SBVV Quattro-Liga: Oldstars gewinnen beide Spiele.
Am vergangenen Samstag hatte die Quattro-Mannschaft „Oldstars“ des TV Zell a.H. ihren ersten Heimspieltag der Rückrunde in der Ritter-von-Buß-Halle. Gegner waren die Teams des BSV Kork 1 und des VC Ulm 2.
Im ersten Spiel des Tages konnte der BSV Kork 1 den ersten Satz mit 30:28 Bällen sehr knapp für sich entscheiden. Nach einer verletzungsbedingten Umstellung fanden die Oldstars jedoch besser ins Spiel und entschieden die nächsten beiden Sätze mit 25:16 und 25:11 klar für sich. Damit gewann der TV Zell a.H. das Spiel mit 2:1 Sätzen.
Gegen den VC Ulm 2 spielten die Oldstars anschließend souverän weiter und gewannen die Partie mit 2:0-Sätzen (25:17 und 25:14).
In der dritten Begegnung trafen der BSV Kork 1 und der VC Ulm 2 aufeinander. Das Team aus Kork gewann dieses Spiel mit 2:0-Sätzen (25:18 und 25:15).
Aktuell stehen die Oldstars auf Platz 3 der Quattro-Liga.
Bezirksliga Herren Nord: Volleys punkten
Am Sonntag, 11. Januar 2026, hatten auch die Volleys des TV Zell a.H. ihren Heimspieltag in der Ritter-von-Buß-Halle. Gegner waren die Teams des VSG KiLa 2 und des VC Offenburg 3.
In der ersten Begegnung des Tages zeigten die Volleys gegen den VSG KiLa 2 hervorragenden Volleyball. Aufgrund vieler Verletzungen bestand das Team größtenteils aus Quereinsteigern. Dennoch bewiesen die Spieler große Nervenstärke und gestalteten jeden Satz spannend. Um jeden Ball wurde gekämpft, sodass sich das Spiel über fünf Sätze und eine Spielzeit von 2:16 Stunden zog. Am Ende gewannen die Volleys mit 3:2-Sätzen (25:18, 23:25, 25:22, 30:32 und 15:9) und sicherten sich damit ihre ersten zwei Punkte der Rückrunde.
In der zweiten Begegnung mussten die Volleys gegen den VC Offenburg 3 antreten. Nach zwei weiteren Verletzungen mussten die Mittelangreifer erneut ausgetauscht werden. Das Team stellte um und schonte einige Spieler, um für die kommenden Spieltage spielfähig zu bleiben. Zu Beginn kämpften die Volleys mit Annahmeproblemen und spürten die Belastung aus dem ersten Spiel noch deutlich. Die Partie ging schließlich mit 3:0-Sätzen (25:16, 25:17, 25:20) an den VC Offenburg 3.
In der dritten Begegnung trafen die erschöpften Spieler des VSG KiLa 2 auf den VC Offenburg 3. Das Team aus Kippenheim-Lahr leistete sich zu viele Aufschlagfehler – im Durchschnitt sieben pro Satz – und ließ in der Konzentration nach. Auch dieses Spiel gewann der VC Offenburg 3 mit 3:0-Sätzen.
Das nächste Spiel der Volleys findet am 25. Februar 2026 in der Sporthalle Zell-Weierbach statt. Es spielen TV Zell a.H. Volleys, TV Zell-Weierbach und TSV Alemannia Freiburg-Zähringen 3.




