Eine Backaktion in der Stadtbäckerei Dreher soll „Klinikclowns“ ermöglichen.
Der Förderverein Kinderklinik Ortenau e.V. hat eine Spende in Höhe von 1.000 entgegengenommen. Das Geld stammt aus einer Backaktion, die kürzlich in der Stadtbäckerei Dreher stattfand. Kinder hatten dort Plätzchen gebacken, der Erlös wurde von der Bäckerei aufgerundet und dem Verein zur Verfügung gestellt.
Die Spende ist zweckgebunden und soll vollständig dem Projekt „Klinikclowns“ zugutekommen. Die Besuche der speziell geschulten Clowns in der Kinderklinik gelten als wichtiger Baustein zur Unterstützung junger Patientinnen und Patienten im Klinikalltag. Ziel ist es, Ängste zu lindern, Ablenkung zu schaffen und für eine kindgerechte Atmosphäre auf den Stationen zu sorgen.
„Wir wollten Kindern, die Weihnachten im Krankenhaus verbringen müssen, eine kleine Freude ermöglichen“, erklärte Dr. Martina Bregler, Vorsitzende des Fördervereins. Die Verantwortlichen der Kinderklinik sowie der Verein bedankten sich für das Engagement der Familie Dreher und der beteiligten Kinder.



![Bewegung beim Glasfaserausbau in Zell a. H. in Sicht 2025-12-12-OG-Pascal Oertel- Glasfaser[72][29][68]](https://www.schwarzwaelder-post.de/wp-content/uploads/2025/12/2025-12-12-OG-Pascal-Oertel-Glasfaser722968-310x207.jpg)

