• Kontakt
  • Anmelden

Schwarzwälder Post

  • Startseite
  • Sport
  • Veranstaltungen
    • Veranstaltungskalender
    • Veranstaltung anmelden
Zell am Harmersbach | 17.12.2025

Weihnachtskonzert mit Felix der Glückliche und Michaela Neuberger

Foto:
Felix der Glückliche und Michael Neuberger laden am Samstag- abend zu einem besonderen Weihnachtskonzert in die Pfarrkirche in Zell a. H. ein. Foto: privat
von Hanspeter Schwendemann

Einstimmung auf festliche Tage am Samstag, 20. Dezember 2025, um 19 Uhr in der Pfarrkirche in Zell a. H. Auch das neue Lied „Frieden“ ist zu hören.

Am kommenden Samstag, 20. Dezember 2025, gestalten Michaela Neuberger und Felix der Glückliche ein besonderes Weihnachtskonzert in der Pfarrkirche „St. Symphorian“. Beginn ist um 19 Uhr. Der Abend steht unter dem Motto „Die vier Lichter von Weihnachten – Liebe, Frieden, Freiheit und Menschlichkeit“.
Michaela Neuberger ist vielen Menschen in der Ortenau bestens bekannt als Geschichtenerzählerin aus Oberharmersbach, als Bäuerin Zetzel in Tracht und natürlich durch ihre „Auf gut Badisch“-Übersetzungen bei Hitradio Ohr und Schwarzwaldradio. Sie wird den Abend mit ausgewählten Geschichten bereichern.
Felix der Glückliche wird den musikalischen Teil mit Trompete, Gesang, Weihnachtsklassikern und eigenen Songs gestalten. Zu hören ist am Samstagabend auch sein neuer Titel „Frieden“.

Die Besucher erwartet ein warmherziger Abend voller Musik, Gedanken und weihnachtlicher Atmosphäre. Der Eintritt zum Weihnachts-
konzert ist frei. Am Ausgang besteht die Möglichkeit für eine freiwillige Spende.

Ein Herzensanliegen

Mit seinem neuen Titel „Frieden“ veröffentlicht Felix der Glückliche einen emotionalen Popsong, der die Menschen gerade in bewegten Zeiten tief berührt. „Frieden ist für mich nicht nur ein Lied, sondern ein Herzensanliegen. Ich möchte ein Zeichen setzen für Zusammenhalt, Hoffnung und Menschlichkeit“, erklärt Felix der Glückliche.

Der Titel ist auf Spotify, Apple Music, Amazon Music und allen weiteren Streamingdiensten verfügbar. „Frieden“ hat Felix Huber gemeinsam mit weiteren Musikern in der Soundmanufaktur von Lukas Pferrer in Zell a. H. produziert.

Wer den Künstler direkt unterstützen möchte, kann „Frieden“ auch auf seiner offiziellen Website als Download erwerben – 100 Prozent der Einnahmen gehen an den Künstler selbst.

Felix der Glückliche ist bekannt für seine Schlager- und Partysongs wie „Engel Nr. 1“, „1000 Rosen“, „Das ist Liebe“ und „Frohe Weihnacht“. Mit seiner neuen Single verbindet er nun moderne Popklänge mit einer klaren Botschaft, die aktueller kaum sein könnte.

Das könnte Sie auch interessieren:

  • 2026-1-16-NO-Touristen-Information-Nordi liest seinen Freunden die Weihnachtsgeschichte vorFoto: Tourist-Information Nordrach
    Ein Wintermärchen mit Rekordbeteiligung
  • 2026-1-5-OH-bia-Neujahrskonzert-und-Chor in action frontalFoto: Inka Kleinke-Bialy
    Neujahrskonzert glänzte mit…
  • 2026-1-14-ZE-bia-Tagespflege-und-A-Aktivierung Engelstube 3
    Hoch Informatives zum Tag der Pflege

Schlagworte:
Felix der Glückliche Oberharmersbach

Veranstaltungskalender für Zell a. H., Biberach, Nordrach und Oberharmersbach

Februar 2026
MDMDFSS
       1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 
« Jan.  März »

Zell a. H.

  • Trauercafé „Lichtblick“ lädt zum Austausch ein am 7.02.2026 ab 15:00 Uhr
  • Narrenzunft Zell am Harmersbach: „Städtleabend – do musch no geh!“ am 7.02.2026 ab 20:11 Uhr
  • FORUM älterwerden Zell am Harmersbach: Seniorenfasend 2026 am 11.02.2026 ab 14:00 Uhr

Biberach

  • Kath. Kirchengemeinde St. Blasius Biberach: Närrischer Familiengottesdienst am 8.02.2026 ab 9:30 Uhr
  • FORUM älterwerden Biberach: Seniorenfasent am 17.02.2026 ab 14:00 Uhr
  • DRK Ortsverein Biberach: Jahreshauptversammlung am 7.03.2026 ab 19:00 Uhr

Nordrach

  • Trachtengruppe Nordrach: Generalversammlung am 20.02.2026 ab 19:30 Uhr
  • Trachtenkapelle Nordrach: Mitgliederversammlung am 7.03.2026 ab 18:00 Uhr

Oberharmersbach

  • Hausputz bei unseren Singvögeln am 7.02.2026 ab 14:00 Uhr
  • Fasentgemeinschaft Dörfle Narren Oberharmersbach: Dörfleball – am Samstag in der Reichstalhall am 7.02.2026 ab 20:10 Uhr
  • Bärenzunft Oberharmersbach: Narrengottesdienst mit Verkleidung am 8.02.2026 ab 10:30 Uhr

Schulferien & Feiertage

  • Keine Termine

© 2026 Schwarzwälder Post

  • Login für Autoren
  • Sitemap
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Kontakt