Beispielland für die Sternsinger-Aktion 2026 ist Bangladesch.
Trotz Fortschritten im Kampf gegen Kinderarbeit müssen in dem asiatischen Land Bangladesch noch rund 1,8 Millionen Kinder und Jugendliche arbeiten – 1,1 Millionen unter besonders gesundheitsschädlichen Bedingungen. Sternsinger-Partnerorganisationen setzen sich dafür ein, Kinder aus Arbeitsverhältnissen zu befreien und ihnen den Schulbesuch zu ermöglichen.
Infotreffen am 6. Dezember
Das Informationstreffen für die Sternsinger mit der Möglichkeit zur Anmeldung findet am Samstag, 6. Dezember, im Pfarrheim statt. Eine Anmeldung kann auch per E-Mail an das Pfarrbüro erfolgen. Am Freitag, 2. Januar, und Samstag, 3. Januar, werden die Sternsinger in Zell, Unterharmersbach, Oberentersbach und Unterentersbach unterwegs sein. Die Aktion für Unterentersbach wird 2026 erstmals auch von Zell aus organisiert. Treffpunkt und Anlaufstelle für alle Gruppen ist das Zeller Pfarrheim.
Begleiter und Fahrer gesucht
Wie bereits 2025 werden die Sternsinger nach Anmeldung die Haushalte aufsuchen, die sich einen Besuch wünschen. Je nach Kapazitäten werden einige Straßen komplett abgelaufen.
Begleiter für die kleineren Sternsinger unterwegs und Fahrer der Gruppen werden gebraucht. Interessenten können sich melden unter: palbrecht@t-online.de.




