Nach mehr als 37 Jahren verliert die Einkaufsstadt Zell eines seiner wichtigen Fachgeschäfte. In Oberkirch findet Theobald bessere Rahmenbedingungen.
Das Schuhhaus Theobald schließt seine Filiale in Zell a. H. Am Donnerstag hat der Räumungsverkauf wegen Geschäftsaufgabe begonnen. Mit dem Wegzug von Theobald verliert der Zeller Einzelhandel ein wichtiges Fachgeschäft.
Das Schuhhaus Hoog übernommen
Seit mehr als 37 Jahren ist die Firma Theobald mit ihrem Schuhhaus in Zell a. H. präsent. 1988 hat die Familie Theobald das Schuhhaus Hoog in der Spitalstraße übernommen, 1991 folgte ein neues Fachgeschäft im Lebensmittelgeschäft Baumgärtner. Das bestehende Geschäft wurde parallel als „ABC-Schuhe“ im preisgünstigen Segment weitergeführt.
1998 wurde das Fachgeschäft von der Firma Dreher übernommen, während das ABC-Geschäft bis 2014 Bestand hatte. Mit dessen Schließung eröffnete die Familie Theobald zeitgleich in der Hauptstraße 25, im ehemaligen Schlecker-Gebäude, ein neues Schuhhaus.
Der nun beginnende Totalausverkauf läuft bis zum Nikolausmarkt und ist in drei Phasen gegliedert: zunächst Übergangsware bis Ende September, ab Oktober Stiefel und Boots, zum Abschluss die verbliebenen Restpaare aus beiden Warengruppen.
Mittelfristig keine tragfähige Perspektive
„Die Entscheidung zur Schließung fällt uns nach so vielen Jahren schwer. Der Mietvertrag endet am 31. Dezember 2025, und wir sehen an diesem Standort mittelfristig keine tragfähige Perspektive mehr“, teilt die Familie Theobald mit.
Den kompletten Bericht finden Sie in der Print-Ausgabe der Schwarzwälder-Post.





