Zwei Pkw sind seitlich zusammengestoßen. Im Einsatz waren die Feuerwehren von Zell a. H. und Haslach.
In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist es um 22.30 Uhr auf der Kreisstraße im Ortsteil Grün zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Bei einem seitlichen Zusammenstoß von zwei Pkws wurden zwei Personen schwer verletzt. Zwei weitere Personen erlitten leichte Verletzungen. Die Polizei beziffert den entstandenen Sachschaden auf rund 30.000 Euro.
Ein 23-jähriger Autofahrer war mit seinem BMW, der mit mehreren Personen besetzt war, talabwärts unterwegs. Aus bislang noch ungeklärter Ursache hat er die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und ist seitlich mit einem Seat zusammengestoßen, der mit zwei Personen besetzt war. Zum Unfallzeitpunkt herrschte starker Regen. Die Ermittlungen der Polizei zum genauen Unfallhergang dauern noch an.
Im Einsatz waren der Notarzt und Rettungswagen. Die Feuerwehr Zell war mit vier Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften sowie die Feuerwehr Haslach mit dem Rüstwagen im Einsatz. Zwei Personen waren in einem Fahrzeug eingeschlossen, aber nicht eingeklemmt. Die Feuerwehr öffnete mit hydraulischem Rettungsgerät das Fahrzeug und führte eine patientengerechte Rettung durch. Zusätzlich wurde der Rettungsdienst bei der Versorgung und Betreuung der Verletzten unterstützt. Für die Ermittlungen der Polizei wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet. Um 1:00 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.





