Förderverein Fürstenberger Hof Unterharmersbach e.V. freut sich über neue helfende Hände.
Der Förderverein Fürstenberger Hof Unterharmersbach e.V. freut sich über neue helfende Hände: Seit dem Frühjahr konnten sieben neue Helferinnen und Helfer für die vielfältigen Aufgaben rund um den Hof gewonnen werden.
Mit Karl-Heinz Heitzmann übernimmt ein erfahrener Kassierer die finanziellen Belange des Vereins. Das Ehepaar Martha und Hubert Bohnert bringt sich mit viel Herzblut in die Pflege des Bauerngartens so-wie in den Erhalt der Gebäude und Gerätschaften ein. Udo Becker verstärkt das Museumsteam im Bereich der Führungen und übernimmt gemeinsam mit weiteren engagierten Mitgliedern den Museumsdienst während der Öffnungszeiten. Anna Müller möchte sich künftig im Vorstand engagieren und das Gesamtbild des Museums aktiv mitgestalten. Melanie Vollmer und Luitgard Siegesmund kümmern sich mit großer Sorgfalt um das Inventar, die Innenräume sowie die Ausstellungen und Veranstaltungen im Hof.
Die Vorsitzenden Jürgen Isenmann und Traudel Siener zeigen sich begeistert über das neue Engagement: „Wir freuen uns sehr über die neuen helfenden Hände, die unseren Verein bereichern und den Fürstenberger Hof lebendig halten.“
Auch in Zukunft freut sich das Team über weitere Unterstützung – sei es aktiv bei der Vereinsarbeit oder als passives Mitglied zur finanziellen Förderung der Vereinsziele. Informationen zur Mitarbeit oder Mitgliedschaft können gerne bei der Ortsverwaltung eingeholt werden. Ebenso bietet ein Besuch des Museums während der Öffnungszeiten donnerstags und sonntags von 15 bis 17 Uhr eine gute Gelegenheit, sich vor Ort zu informieren. Das Museumsteam gibt dabei gerne Einblick in die vielfältigen Aufgabenbereiche.
Es gibt viele Möglichkeiten, sich einzubringen – ob handwerklich, organisatorisch, kreativ oder kommunikativ – für jede und jeden ist etwas dabei. Besonders junge Menschen sind herzlich eingeladen, sich mit ihren Ideen und ihrer Energie einzubringen und den Fürstenberger Hof mitzugestalten.





