Im Rahmen der offenen Leichtathletik-Kreismeisterschaften des BLV-Kreis Wolfach fanden am vergangenen Sonntag im Sportpark Zell am Harmersbach auch Wettbewerbe der Kinderleichtathletik statt.
Diese standen ganz im Zeichen der VR-Talentiade, einer gemeinsamen Initiative des Badischen Leichtathletik-Verbandes, des Baden-Württembergischen Genossenschaftsverbands sowie mit Unterstützung der Volksbank Lahr eG. Ziel ist es, sportliche Talente bereits im Kindesalter zu erkennen und zu fördern.
Aufgrund der extremen Hitze nahmen lediglich sechs Mannschaften an den Wettbewerben teil. In der Altersklasse U8 traten zwei Teams an: Der TV Biberach sowie eine gemischte Mannschaft des TV Unterharmersbach (mit Love und Queen Evbagharu), des TV Hausach und des TV Schenkenzell. Beide Teams erzielten jeweils neun Punkte und teilten sich somit den ersten Platz.
In der Klasse U10 sicherte sich der TV Unterharmersbach mit Lotta Schwarz, Leni und Ida Börschig, Emma Arbogast und Jannis Oehler den Sieg. Die weiteren Plätze belegten die Teams TV Biberach/TV Haslach, TV Haslach sowie TV Hausach/TV Schenkenzell.
Die VR-Talentiade war eine gelungene Aktion im Rahmen der Kreismeisterschaften, trotz der enttäuschend geringen Beteiligung aufgrund der Hitze.




