• Kontakt
  • Anmelden

Schwarzwälder Post

  • Startseite
  • Sport
  • Veranstaltungen
    • Veranstaltungskalender
    • Veranstaltung anmelden
Zell-Unterharmersbach | 29.07.2024

Peter Schobert meisterte den extremen Eiger-Ultramarathon

Foto:
eter Schobert nahm am anspruchsvollen Eiger-Ultramarathon in Grindelwald teil und bewältigte die 35 km lange Strecke mit 2500 Höhenmetern in einer beeindruckenden Zeit von 06:01:57 Stunden. Foto: privat
von Stefan Kienzle

Läufer der LG Brandenkopf beeindrucken bei nationalen und internationalen Rennen.

Catharina Stettin zeigte beim Halbmarathon in Füssen eine beeindruckende Leistung. Mit einer Zeit von 1:55:43 Stunden erreichte sie das Ziel und sicherte sich den 5. Platz in ihrer Altersgruppe W40. In der Gesamtwertung der Frauen belegte sie den 27. Platz. „Es war ein großartiges Rennen mit einer wunderschönen Strecke entlang des Forggensees. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Leistung“, sagte Catharina nach dem Lauf. Ihre Zeit und Platzierung in einem hochkarätigen Feld von Teilnehmern zeugen von ihrer starken Leistung und ihrem Durchhaltevermögen.

Beim 37. Toten Mann Berglauf traten Sabine Witschel und Arno Kempf gegen die herausfordernde Strecke und die starke Konkurrenz an. Sabine Witschel lief in einer Zeit von 01:12:20h als achte Frau durch das Ziel und sicherte sich damit den 2. Platz in ihrer Altersgruppe W55. Arno Kempf zeigte ebenfalls eine beachtliche Leistung und überquerte das Ziel in 01:20:39h. Damit belegte er den 90. Platz in der Gesamtwertung der Männer und den 6. Platz in der Altersgruppe M65. Beide Läufer zeigten eine hervorragende Performance auf der 10,4km langen Strecke und meisterten die 740 Höhenmeter mit Bravour.

Peter Schobert nahm am anspruchsvollen Eiger-Ultramarathon in Grindelwald teil und bewältigte die 35 km lange Strecke mit 2500 Höhenmetern in einer beeindruckenden Zeit von 06:01:57 Stunden. Mit dieser Leistung erreichte er den 208. Platz in der Gesamt wertung und den 8. Platz in seiner Altersgruppe M55. „Die Strecke war extrem anspruchsvoll, aber die atemberaubende Landschaft und die Unter stützung der Zuschauer haben mich motiviert“, berichtete Schobert.
Der Eiger-Ultramarathon ist bekannt für seine schwierigen Bedingungen und die extremen Höhenunterschiede, doch Schobert meisterte die Herausforderungen mit bemerkenswerter Willensstärke.

Das könnte Sie auch interessieren:

  • 2025-12-5-OG-Veranstalter-Alpenverein_Reinhold Messner Mundologia 03Foto: Reinhold Messner / Mundologia
    Reinhold Messner: „Der Nanga Parbat hat…
  • 2025-11-26-ZE-Musik UE-Jungmusikerleistungabzeichen Gold-Larissa Baumann_Marie-Lusie Bruder_(c) privatFoto: privat
    Goldenes Leistungsabzeichen: Zwei…
  • Der SKC Unterharmersbach steht kurz vor der Herbstmeisterschaft
    Der SKC Unterharmersbach steht kurz vor…

Schlagworte:
Turnverein Unterharmersbach – LG Brandenkopf

Veranstaltungskalender für Zell a. H., Biberach, Nordrach und Oberharmersbach

Dezember 2025
MDMDFSS
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31    
« Nov.  Jan. »

Zell a. H.

  • DRK Ortsverein Unter- Oberharmersbach: Blutspende am 17.12.2025 ab 14:30 Uhr
  • Geschichten und Musik zum 4. Advent am 20.12.2025
  • Musikschule Offenburg: Benefizkonzert in der Evangelischen Kirche am 21.12.2025 ab 17:00 Uhr

Biberach

  • aktuell keine Termine vorhanden

Nordrach

  • aktuell keine Termine vorhanden

Oberharmersbach

  • Miliz- und Trachtenkapelle Oberharmersbach: Jahreskonzert am 26.12.2025 ab 20:00 Uhr
  • Gesangverein Frohsinn Oberharmersbach: Neujahrskonzert am 1.01.2026 ab 19:00 Uhr

Schulferien & Feiertage

  • Keine Termine

© 2025 Schwarzwälder Post

  • Login für Autoren
  • Sitemap
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Kontakt