• Kontakt
  • Anmelden

Schwarzwälder Post

  • Startseite
  • Sport
  • Veranstaltungen
    • Veranstaltungskalender
    • Veranstaltung anmelden
Zell-Unterharmersbach | 26.04.2024

Ein lebens- und liebenswertes Unterharmersbach mitgestalten

Foto:
Die Kandidaten der CDU für die Ortschaftsratswahl Unterharmersbach (von links, in alphabethischer Reihenfolge): Andreas Bihrer, Martin Fritsch, Tom Kienzle, Fanny Friedmann, Jürgen Isenmann, Johannes Müller, Gottfried Lehmann, Günter Mangold, Stefanie Shirzad, Tom Weber, nicht auf dem Foto Ersatzkandidatin: Anna Vollmer Foto: Fotostube Sarah
von Schwarzwälder Post

Mit einer vollen Liste treten die Kandidaten der CDU für den Ortschaftsrat in Unterharmersbach an.

Insgesamt stehen zehn Kandidaten auf der CDU-Liste für den Ortschaftsrat in Unterharmersbach.

„Es ist uns gelungen, den Wählern eine volle Liste präsentieren zu können und haben sogar eine Ersatzbewerberin gefunden, das ist nicht selbstverständlich und wir sind sehr dankbar über die große Bereitschaft, sich hier für den Ort einzusetzen.“ so der Stadtverbandsvorsitzende Hannes Grafmüller. Unter der Überschrift „Gemeinsam für eine starke Gemeinde: CDU-Kandidaten im Fokus,“ stellen sich die Kandidaten für den Ortschaftsrat und ihre Ziele vor.

„Wir wollen eine aktive und lebendige Gemeinschaft für unseren Ort, in dem wir Landwirtschaft und Tourismus zusammendenken und mehr Spielräume für Familie, Jugend und Vereine schaffen,“ so Jürgen Isenmann, selbst Ortschaftsratskandidat für Unterharmersbach. Detailliert verfolgen sie die Ziele einer nachhaltigen Agrarpolitik, um die Landwirte bei der Offenhaltung der Kulturlandschaft zu unterstützen. Außerdem stehen sie für die Förderung von Familien, bezahlbaren Wohnraum, verbesserte Kinderbetreuung und ein breiteres Bildungs- und Freizeitangebot.

Johannes Müller, Ortschaftsrats- und Stadtratskandidat äußert sich für das Kandidatenteam: „Wir wollen auch in Zukunft unser lebens- und liebenswertes Unterharmersbach mitgestalten, dabei immer nah am Bürger und uns vor Ort für den Ort einsetzen.“

Das könnte Sie auch interessieren:

  • 2026-3-6-ZE-bia-Lebenshilfe Spatenstich-und-SpatenstichFoto: Inka Kleinke-Bialy
    Spatenstich für inklusives Wohnprojekt im…
  • 2026-3-11-NO-Rolf Braun-Jahreshauptversammlung FFW NO-AusschussFoto: Rolf Braun
    Manuel Nepple ist neuer Kommandant der Feuerwehr
  • CDU überholt Grüne – AfD verdoppelt ihr Ergebnis
    CDU überholt Grüne – AfD verdoppelt ihr Ergebnis

Schlagworte:
CDU - Stadtverband Zell am Harmersbach/ Unterharmersbach, Ortschaftsrat Unterharmersbach

Veranstaltungskalender für Zell a. H., Biberach, Nordrach und Oberharmersbach

März 2026
MDMDFSS
       1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31      
« Feb.  Apr. »

Zell a. H.

  • Wallfahrtstage im März am 25.03.2026 ab 9:30 Uhr
  • Wander- und Freizeitverein Unterharmersbach: Senioren wandern zum Langenberg am 26.03.2026 ab 13:00 Uhr
  • Osterandacht für Frauen nach Krebs am 26.03.2026 ab 16:00 Uhr

Biberach

  • Hilfe von Haus zu Haus Biberach: Mitgliederversammlung am 25.03.2026 ab 19:00 Uhr
  • Blasorchester Biberach: Hauptversammlung am 30.03.2026 ab 19:45 Uhr
  • Schwarzwaldverein – Ortsgruppe Biberach: Senioren radeln zum Waldsee am 2.04.2026 ab 14:00 Uhr

Nordrach

  • Seniorengemeinschaft Nordrach: Seniorennachmittag am 25.03.2026 ab 14:00 Uhr
  • Tennisclub Nordrach: Mitgliederversammlung am 27.03.2026 ab 19:00 Uhr

Oberharmersbach

  • BLHV-Ortsverband Oberharmersbach: Mitgliederversammlung am 24.03.2026 ab 20:00 Uhr
  • Schwarzwaldverein – Ortsgruppe Oberharmersbach: Filmabend über den Jakobsweg am 26.03.2026 ab 20:00 Uhr
  • Volksliedersingen in Oberharmersbach am 27.03.2026 ab 17:00 Uhr

Schulferien & Feiertage

  • Keine Termine

© 2026 Schwarzwälder Post

  • Login für Autoren
  • Sitemap
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Kontakt