Cheftrainer Jens Alender: „Für uns zählt jeder Punkt!“
Sonntag, 17. März 2024,
15 Uhr:
FSV Altdorf I – FVU I
4:0 gewann der FVU am vergangenen Sonntag gegen den Tabellenzweiten Lahr. Besser hätte der Start in die Rückrunde folglich nicht laufen können. „Der Sieg geht in Ordnung, jedoch war er zwei Tore zu hoch“, analysiert FVU-Cheftrainer Jens Alender. Den Schwung vom Lahr-Spiel will der FVU (14.) nun unbedingt bei der Partie am kommenden Sonntag in Altdorf (12.) mitnehmen und auswärts nachlegen. „Altdorf ist eine erfahrene Mannschaft, die noch nicht so richtig in die Gänge gekommen ist“, sagt Alender zum Gegner. Besonders die starke Offensive der Gäste gelte es in den Griff zu bekommen. Wie gegen Lahr ist es dem FVU-Chefcoach wichtig, in Altdorf „das eigene Spiel durchzubringen“.
Auch aus Altdorf will der FVU nicht mit leeren Händen zurückkehren. „Für uns zählt jeder Punkt, egal wie die Gegner heißen und wo wir spielen. Wir werden weiter um den direkten Klassenerhalt kämpfen“, gibt Alender die Devise aus.
Personell sieht es beim FVU derzeit nicht schlecht aus. Allerdings werden mit Carlo Rappenecker (Urlaub), Felix Leisinger (Bandscheibe) und Christian Gieringer (Rotsperre) auch einige wichtige Akteure fehlen.
Sonntag, 17. März 2024,
13 Uhr:
FSV Altdorf II – FVU II
Die FVU-Reserve hatte in der vergangenen Woche spielfrei und ist hochmotiviert, beim FSV Altdorf ins Geschehen einzugreifen. Mit dem Tabellendritten wartet allerdings gleich ein erster Härtetest, sodass das Trainergespann Rolf Geppert und Angi Gutierrez mit einem Punktgewinn zufrieden wäre.


