• Kontakt
  • Anmelden

Schwarzwälder Post

  • Startseite
  • Sport
  • Veranstaltungen
    • Veranstaltungskalender
    • Veranstaltung anmelden
Zell am Harmersbach | 25.08.2023

Gestern war Zelli-Bürgermeistertag

Foto:
Elf Ferienkinder statteten gestern zusammen mit Bürgermeister Pfundstein dem Betriebshof einen Besuch ab – und hatten dabei sichtlich viel Spaß. Foto: Stadt Zell
von Nora Boschert

Ferienkinder schauten hinter die Kulisse des Betriebshofs. Am Schluss spendierte der Bürgermeister traditionell ein Eis.

Foto: Stadt Zell
Zusammen mit den Gärtnerinnen durfte sich jedes Kind sein eigenes Rosmarin-Pflänzchen in einen Tontopf pflanzen.

Am gestrigen Donnerstag fand im Rahmen des Zelli Kinderferienprogramms der Bürgermeistertag statt. Dieses Mal ging es mit Günter Pfundstein raus in den Betriebshof. Mit dabei waren insgesamt 11 Kinder – fünf Kinder von der Grundschul-Ferienbetreuung sowie sechs Kinder, die sich über das Zelli-Programm angemeldet haben.

Zu Beginn gab es eine Be grüßung mit dem Bürgermeister und dem Betriebshofleiter Herrn Zwick, wobei es für die Kinder eine kleine Stärkung gab. Dann ging es auch schon los mit einer umfassenden Führung rund um den Betriebshof. Nicht nur die Büro-Räumlichkeiten wurden besichtigt, sondern vielmehr der gesamte Betriebshof mit all seinen Gerätschaften und Fahrzeugen.

Dann besuchten sie die Gärtnerei, wo Stadtgärtner Tobias Herold unter anderem die großen Mähmaschinen vorstellte. Ein Probesitzen auf den großen Rasenmähern war dabei eines der Highlights sowie eine Erfrischung mit dem Laubbläser.

Mit einem kurzen Abstecher ging es dann noch durchs Feuerwehrgerätehaus.

Abschluss im Betriebshof war eine Pflanzaktion mit den Gärtnerinnen, wo jedes Kind sein eigenes Rosmarin-Pflänzchen in einen Tontopf pflanzen durfte.

Danach liefen sie zu Fuß in die Stadt zum Eiscafé Venezia, wo Herr Pfundstein traditionell zum goldenen Abschluss eine Kugel Eis spendierte.

Das könnte Sie auch interessieren:

  • 2026-2-4-ZE-bia-90. Geburtstag Walter Knothe-Walter und Helga KnotheFoto: Inka Kleinke-Bialy
    „Aber dann mussten wir ja raus“
  • 2026-2-6-ZE-UH-privat-Saumusik-1999 GruppenfotoFoto: privat
    „So lange es uns Spaß macht, werden wir…
  • Biberach ist am Valentinstag die Narrenhochburg
    Biberach ist am Valentinstag die Narrenhochburg

Schlagworte:
Tourist-Information Zell am Harmersbach, Zelli Kinderferienprogramm Zell am Harmersbach

Veranstaltungskalender für Zell a. H., Biberach, Nordrach und Oberharmersbach

Februar 2026
MDMDFSS
       1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28  
« Jan.  März »

Zell a. H.

  • Ortschaftsrats Oberentersbach: Ortschaftsratsitzung am 20.02.2026 ab 19:30 Uhr
  • Katholischen Kirchengemeinde Kinzigtal: Gemeindeleben gestalten am 22.02.2026 ab 10:45 Uhr
  • Wander- und Freizeitverein Unterharmersbach: Winterwanderung bei Schonach am 22.02.2026 ab 11:00 Uhr

Biberach

  • Schwarzwaldverein – Ortsgruppe Biberach: Seniorenwanderung zum Posthörnle am 5.03.2026 ab 14:00 Uhr
  • DRK Ortsverein Biberach: Jahreshauptversammlung am 7.03.2026 ab 19:00 Uhr
  • Turnverein Biberach: Mitgliederversammlung am 13.03.2026 ab 19:00 Uhr

Nordrach

  • Trachtengruppe Nordrach: Generalversammlung am 20.02.2026 ab 19:30 Uhr
  • Gemeinderat Nordrach: Gemeinderatssitzung am 23.02.2026 ab 19:00 Uhr
  • Chor der Klänge lädt zur Mitgliederversammlung ein am 28.02.2026 ab 19:00 Uhr

Oberharmersbach

  • Miliz- und Trachtenkapelle Oberharmersbach: Mitgliederversammlung am 13.03.2026 ab 20:00 Uhr
  • Fördervereins Kinderhaus Sonnenblume Oberharmersbach: Kleider- und Spielzeugbasar am 15.03.2026 ab 14:00 Uhr

Schulferien & Feiertage

  • Keine Termine

© 2026 Schwarzwälder Post

  • Login für Autoren
  • Sitemap
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Kontakt