Am Palmsonntag war es wieder soweit. Die Osterwanderung des Wander- und Freizeitvereins Unterharmersbach – kurz: WuF – stand an.
Auch wenn die Wetteraussichten die Woche über nicht besonders rosig waren, hatten sich einige Familien angemeldet. Pünktlich zur Mittagszeit traf man sich am Bahnhof Zell, um sich auf die Spuren des Osterhasen zu begeben. Von dort aus ging es steil hinauf zum »Städtleblick«, bevor man in den mystischen Zauberwald abbog. Am Unterharmersbacher »Hexehiesle« gab es für die kleinen Wanderer eine erste Pause mit süßer Stärkung.
»Ich glaube, der Osterhase ist Richtung Herrenholz gehoppelt!«, war sich Lucia Isenmann, die die Familienwanderung führte, sicher. Voller Tatendrang, Neugier und mit viel Spaß auf dem Weg Richtung Osterhasen und dessen Verstecke ging es auf einem kleinen Trail Richtung Naherholungsanlage »Herrenholz«. Dort angekommen wurden die Hefehasen dank der Spürnasen der Kinder auch schnell gefunden.
Vielen Dank an den Osterhasen und seine Helfer sowie die Familien mit Kindern. Es war ein schöner Tag, der Groß und Klein gefallen hat.
Übrigens: Am Sonntag, 16. Juli, geht es gemeinsam auf den Abenteuerpfad nach Hausach. Treffpunkt: 10 Uhr am Rathaus in Unterharmersbach. Genauere Informationen folgen noch.





