Pünktlich zum 1. Advent wird das Zeller Tannenbaumstädtle auch in diesem Jahr wieder in vorweihnachtlichem Lichterglanz erstrahlen.
Am morgigen Dienstag werden die Tannenbäumchen vom Betriebshof der Stadt Zell zu den Geschäften aus gefahren.
Am Samstag unterstützt die Jugendfeuerwehr Zell dann die Mitgliedsfirmen des Handels- und Gewerbevereins Zell beim Installieren der Bäumchen an den Hausfassaden. Bereits in den letzten Jahren hat sich die Gemeinschaftsaktion sehr gut bewährt und zu einem schönen Gesamtbild in der Stadt geführt.
Wer die Unterstützung durch die Jugendfeuerwehr und das HGV-Team wahrnehmen will, muss sich beim Vorsitzenden Paul Lehmann (Telefon 07835/7840) melden. Die Jugendfeuerwehr startet am Samstagmorgen um 8 Uhr. Die Geschäftsinhaber werden gebeten, die Lichterketten etc. rechtzeitig bereitzulegen. Die Spende von 25 Euro für die Hilfe erhält die Jugendfeuerwehr Zell.
Die Einschaltdauer der Weihnachtsbeleuchtung wird in Zell a. H. in diesem Jahr auf 17 bis 23 Uhr begrenzt. Morgens werden die Lichter nicht angeschaltet. Die Mitgliedsfirmen des Handels- und Gewerbevereins werden um Beachtung gebeten.
Den kompletten Bericht finden Sie in der Print-Ausgabe der Schwarzwälder-Post.





