Die Anlaufstelle für Unfallchirurgie und Orthopädie im »Alten Spital« ist vom MVZ zur eigenständigen Praxis von Dr. Markus Wenz und Dr. Stefan Zähringer geworden. Für die Patienten ändert sich außer dem Namen nichts. Aus MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) wird OTC (Orthopädie-Traumatologie-Centrum).
Die Zulassung für unfallchirurgische Versorgung, ambulante Behandlungen von Arbeitsunfällen durch die Berufsgenossenschaft (Durchgangsarzt) und eine enge Verzahnung mit dem Ortenau-Klinikum bleiben bestehen. Die Sprechzeiten der Praxis: Montag bis Freitag von 8 bis 12 Uhr sowie Montag, Dienstag und Donnerstag von 14 bis 16 Uhr. Für Notfallbehandlungen ist das Team montags bis donnerstags von 8 bis 18 Uhr und freitags von 8 bis 14 Uhr da (Telefon 07835/54292).
Die Option, die Praxis in der Spitalstraße 11 eventuell zu übernehmen, habe es von Anfang an gegeben, berichten Wenz und Zähringer im Rahmen eines Pressegesprächs. Die Praxis ist die einzige ihrer Art zwischen Wolfach und Offenburg. Entsprechend häufig wird sie frequentiert. 80 bis 100 Patientenkontakte sind es täglich. Die Patienten kommen aus dem ganzen Kinzigtal bis hoch nach Schramberg und Triberg.
Den kompletten Bericht finden Sie in der Print-Ausgabe der Schwarzwälder-Post.





