• Kontakt
  • Anmelden

Schwarzwälder Post

  • Startseite
  • Sport
  • Veranstaltungen
    • Veranstaltungskalender
    • Veranstaltung anmelden
Zell am Harmersbach | 23.05.2022

Zeller Maifest als Schaufenster für die Fachgeschäfte sowie für Vereine und die gesamte Blaulichtfamilie

Aktionstag des Handels- und Gewerbevereins machte seinem Namen alle Ehre – Offizieller Start für elektronische Zeller Geschenkgutscheine und das Harmersbachtal Jobkärtle

Foto:
»Komm zur Feuerwehr«: Für die Hilfsorganisation warben das Führungstrio (von links) Torsten Wiucha, Philipp Schilli und Flo rian Lehmann zusammen mit Bürgermeister Pfundstein. Foto: Hanspeter Schwendemann
von Hanspeter Schwendemann

Ganz Zell präsentierte sich beim Maifest: Die Fachgeschäfte hatten zum Sonntagseinkauf geöffnet und luden zum »Tag der offenen Tür« ein. Der Stadteingang wurde von der Blaulichtfamilie dominiert und mehrere Vereine stellten ihre Aktivitäten vor oder sorgten für die Bewirtung der Gäste. Die Musik spielte und der Frühsommer sorgte für das passende Maifest-Wetter. Auch der Handels- und Gewerbeverein selbst gehörte zu den Ausstellern. Am Sonderstand wurden das »Zeller Gutscheinkärtle« und das »Harmersbachtal Jobkärtle« vorgestellt.

»Wir wollen auch in zwanzig Jahren noch eine lebendige Einkaufsstadt haben«, betonte HGV-Vorsitzender Paul Lehmann das Ziel der gemeinsamen Anstrengungen. An seiner Seite waren die beiden weiteren Vorsitzenden Andrea Giesler und Jutta Schmid sowie die Vorstandsmitglieder zum offiziellen Start des nun elektronischen »Zeller Gutscheinkärtles« und des »Harmersbachtal Jobkärtles« gekommen. Die Sparkasse Kinzigtal, die Volksbank Lahr und die Stadt Zell stehen als Sponsoren dem HGV bei der Markteinführung der Gutscheinkarten zur Seite. Bürgermeister Günter Pfundstein, Alisa Dörfer vom Stadtmarketing sowie die Kompetenzcenter-Leiter Mathias Hug (Volksbank) und Regionalleiter Jürgen Schmider (Sparkasse) lobten die neuen Aktiviäten des HGV.

Wegbereiter der elektronischen Geschenkgutscheine und Mitarbeiterkarten ist HGV-Vorstandsmitglied John Großpitsch, der mit persönlichem Einsatz und seinem Unternehmen die Realisierung ermöglicht hat. »Bereits 40 Geschäfte und zehn Firmen sind mit dabei«, konnte John Großpietsch von einem erfolgreichen Start berichten. Dank der elektronischen Verwaltung ist die Teilnahme für alle Beteiligten denkbar einfach. So kann das Gutscheinsystem weiter wachsen und sich auch auf die Nachbarorte Biberach, Nordrach und Oberharmersbach ausdehnen. Gerade diese regionale Lösung finde großen Anklang, betonte John Großpietsch. »Das Geld bleibt in den heimischen Geschäften und Gaststätten«, ergänzte Paul Lehmann. Deshalb sei die Erneuerung des Gutscheinsystems ein wichtiger Schritt in die Zukunft.

Den kompletten Bericht und weitere Bilder finden Sie in der Print-Ausgabe der Schwarzwälder-Post.

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Der SKC Unterharmersbach steht kurz vor der Herbstmeisterschaft
    Der SKC Unterharmersbach steht kurz vor…
  • 2025-11-26-ZE-Musik UE-Jungmusikerleistungabzeichen Gold-Larissa Baumann_Marie-Lusie Bruder_(c) privatFoto: privat
    Goldenes Leistungsabzeichen: Zwei…
  • 2025-11-28-OH-bia-Mittagstisch-und-BeifallFoto: Inka Kleinke-Bialy
    „Gemeinsam statt einsam“:…

Schlagworte:
Handels- und Gewerbeverein Zell am Harmersbach, Stadt Zell am Harmersbach, Zeller Maifest

Veranstaltungskalender für Zell a. H., Biberach, Nordrach und Oberharmersbach

Dezember 2025
MDMDFSS
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31    
« Nov.  Jan. »

Zell a. H.

  • DRK Ortsverein Unter- Oberharmersbach: Blutspende am 17.12.2025 ab 14:30 Uhr
  • Geschichten und Musik zum 4. Advent am 20.12.2025
  • Musikschule Offenburg: Benefizkonzert in der Evangelischen Kirche am 21.12.2025 ab 17:00 Uhr

Biberach

  • aktuell keine Termine vorhanden

Nordrach

  • aktuell keine Termine vorhanden

Oberharmersbach

  • Miliz- und Trachtenkapelle Oberharmersbach: Jahreskonzert am 26.12.2025 ab 20:00 Uhr
  • Gesangverein Frohsinn Oberharmersbach: Neujahrskonzert am 1.01.2026 ab 19:00 Uhr

Schulferien & Feiertage

  • Keine Termine

© 2025 Schwarzwälder Post

  • Login für Autoren
  • Sitemap
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Kontakt