Atelier für Textilkunst: Vernissage und Ausstellung

Am Freitag, 8. Juli 2022, findet die Vernissage zur Ausstellung »Textil trifft Malerei« statt.

Mit einer Ausstellung ihrer besten Textilkunstwerke hatte Doris Rabung im vergangenen Jahr ihr neues Atelier in der Oberentersbacher Straße eröffnet, ergänzt durch eine Präsentation von Bildern der Offenburger Künstlerin Roswitha Vallendor.

Neben der Werkschau von Rabung und Vallendor werden auch Arbeiten von Hilde Willmann zu sehen sein, die sich vor allem der Serienmalerei widmet. »Das Malen ist Herausforderung, Arbeit und Meditation zugleich«, beschreibt die Zeller Künstlerin die Arbeit an ihrem aktuellen Werk »Farbkörper«. Die Ausstellung ist an folgenden Tagen geöffnet: Samstag, 9. Juli von 10 bis 18 Uhr; Sonntag, 10. Juli von 14 bis 18 Uhr; Montag, 11. Juli von 14 bis 18 Uhr.