Sparkasse Kinzigtal zieht in Trägerversammlung Bilanz für das Jahr 2023.
Einmal im Jahr treffen sich die 15 Trägerkommunen der Sparkasse Kinzigtal zu einer gemeinsamen Sitzung – so auch am vergangenen Donnerstag in der Stadthalle in Haslach.
„Das Jahr 2023 brachte wieder einige Herausforderungen mit sich, die wir aber sehr gut gemeistert haben“, fasste Martin Seidel, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Kinzigtal zusammen. „Wir sind eine starke Sparkasse mit einem starken Team – das zeigt auch unsere Bilanz 2023.“
Für die Zukunft gerüstet
Die Bilanzsumme blieb mit rund 1,8 Mrd. EUR auf einem gleich hohen Niveau wie im Vorjahr. Gleichzeitig verzeichnete die Sparkasse einen deutlichen Anstieg im Betriebsergebnis auf 15 Mio. Euro. „Wir sind für die Zukunft gut ge- rüstet“, betonte Carlo Carosi, Vorstand der Sparkasse Kinzigtal. Und Vorstand Sebastian Lebek ergänzte: „Darauf können sich auch unsere Kundinnen und Kunden verlassen. Sie stehen im Mittelpunkt unserer Arbeit.“
Gengenbachs Bürgermeister Thorsten Erny, Vorsitzender der Trägerversammlung, bedankte sich bei den drei Sparkassenvorständen und allen Mitarbeitenden der Sparkasse Kinzigtal für deren Arbeit: „Die Sparkasse Kinzigtal ist eine wichtige und verlässliche Säule in unserer Region – egal ob für Privat- und Firmenkunden, Kommunen oder Vereine.“
Hintergrundinfo
Die 15 Trägerkommunen der Sparkasse Kinzigtal sind die Städte und Gemeinden Gengenbach, Haslach, Zell am Harmersbach, Berghaupten, Biberach, Fischerbach, Gutach, Hausach, Hofstetten, Hornberg, Mühlenbach, Nordrach, Oberharmersbach, Ohlsbach, und Steinach.