A-Jugend:
SG Harmersbachtal – SG Renchtal 2:1
Im letzten Heimspiel der Saison begrüßte man die Gäste der SG Renchtal im heimischen Badwald. Durch zwei Aufeinandertreffen zuvor war klar, dass es ein intensives und enges Duell werden sollte.
Mit viel Ballbesitz und hohem Pressing startete man ins Spiel und kam so früh zu Chancen. Nachdem zunächst Tobias Selinger nach einem Eckball frei vor dem Tor verpasste und auch Gastestürmer David Hoferer eine Ungenauigkeit in der Abwehr nicht nutzen konnte, machte es SGH-Spieler Julian Nocerino nach 18 Minuten besser. Nach toller Vorarbeit wiederum durch Tobias Selinger, schub er souverän zur verdienten 1:0 Führung ein. Ein Wermutstropfen dann nach 20 Minuten: Kapitän Louis Walter verletzte sich bei einer Ballannahme ohne Gegnereinwirkung und konnte nicht weitermachen. In der Folge wurde das Spiel fahriger. Ungenauigkeiten auf beiden Seiten bestimmten das Spiel. Glück hatte man kurz vor der Halbzeit, als eine Ecke von einem eigenen Spieler nur an den Pfosten klatschte. Somit ging man mit einer 1:0-Führung in die Pause. Hier musste man leider wieder verletzungsbedingt zwei Mal wechseln.
Die zweite Hälfte startete wie die erste Hälfte endete. Viele Zweikämpfe und Fehlpässe bestimmten das Spiel. Die heimische Defensive stand solide, zwei Mal Glück hatte man jedoch, als der Schiedsrichter bei Fouls auf Freistoß statt Elfmeter entschied. Diesen gab es dann in der 76. Minute, als Maximilian Dold etwas ungestüm seinen Gegenspieler im 16er von den Beinen holte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Luca Göhring zum 1:1-Ausgleich. Nun entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Beide Mannschaften spielten auf Sieg und als beide Teams in der Nachspielzeit mit dem Schlusspfiff rechneten, eroberte Marvin Fix den Ball in der gegnerischen Hälfte und vollendete den springenden Ball volley aus circa 20 Metern zum viel umjubelten Siegtor.
Somit verteidigt man den 8. Platz und kann am letzten Spieltag bei passenden Ergebnissen sogar noch die SG Renchtal überholen.