Die Beruflichen Schulen Wolfach haben ihre Preisträger der Sommerprüfung geehrt. Besonders erfolgreich war Tim Hoch, Zerspanungsmechaniker aus Steinach.
In einer kleinen Feierstunde verabschiedeten die kommissarische Schulleiterin Barbara Baumann, Lehrkräfte sowie Vertreterinnen und Vertreter der Ausbildungsbetriebe die Lob- und Preisträger der diesjährigen Sommerprüfung an den Beruflichen Schulen Wolfach.
In ihrer Ansprache lobte Barbara Baumann das Durchhaltevermögen, den Einsatz und das Engagement der Prüflinge, die mit ihrem Abschluss einen wichtigen Meilenstein erreicht haben. Sie rief die jungen Facharbeiterinnen und Facharbeiter dazu auf, sich ihre Neugier zu bewahren und offen für Neues zu bleiben als Grundlage für lebenslanges Lernen und persönliche Weiterentwicklung. Zugleich dankte sie den Lehrkräften, Ausbildern und Betrieben für die enge Zusammenarbeit, die eine wichtige Basis für die erzielten Erfolge sei.
Besonders gewürdigt wurde Tim Hoch, Zerspanungsmechaniker bei der Armbruster GmbH in Steinach. Der dritte Vorsitzende des Fördervereins, Pascal Rosen, zeichnete ihn für seine hervorragenden Leistungen mit dem Schulpreis aus.
Preise und Lobe Klasse M3IM (Industriemechaniker)
Preis:
Jule Huber, (WTO, Ohlsbach);
Robin Schmidt, (Benz GmbH, Haslach);
Melina Stöhr, (Hansgrohe SE, Schiltach).
Lob:
Angelina Behr, (WTO, Ohlsbach);
Oliver De Falco, (Benz GmbH, Haslach);
Finley Vögtle, (Benz GmbH, Haslach).
Klasse M3WZ
(Werkzeugmechaniker)
Preis:
Deivid Razhdanov, (AAM Metal Forming, Zell a. H.);
Mike Schultis, (Foboha Germany GmbH, Haslach).
Lob:
Phillipp Antal, (AAM Metal Forming, Zell a. H.).
Klassen M3ZS1 und M3ZS2
(Zerspanungsmechaniker)
Preis:
Tim Hoch, (Armbruster GmbH, Steinach).
Lob:
Jona Baro, (STOPA Anlagenbau GmbH, Achern);
Matteo Moßmann, (Protec GmbH, Haslach).





