• Kontakt
  • Anmelden

Schwarzwälder Post

  • Startseite
  • Sport
  • Veranstaltungen
    • Veranstaltungskalender
    • Veranstaltung anmelden
Offenburg | 28.08.2020

Aktuell 86 Infizierte im Ortenaukreis

Gesundheitsamt meldet von Mittwoch auf Donnerstag elf Neu-Infektionen – Ansteckende Person hat sich im Auenheimer Freibad aufgehalten

von Hanspeter Schwendemann

Von Mittwoch auf Donnerstag, 27. August 2020, kam es im Ortenaukreis zu elf Neu-Infektionen mit Corona. Die Zahl der aktuell Infizierten beträgt 86.

Mit den elf weiteren Fällen steigt die Fallzahl der nach einem positiven Labornachweis bestätigten Corona-Infizierten auf 1356 (Stand: 14 Uhr). Die an das Landesgesundheitsamt übermittelten neuen Covid-19-Fälle stammen aus Lahr (3), Kehl (4), Achern (1), Hornberg (1), Steinach (1) und Wolfach (1). Am 27. August 2020 beträgt der Wert für die übermittelten Fälle der letzten sieben Tage im Ortenaukreis bei 56 gemeldeten Neuinfektionen »12,3« pro 100.000 Einwohner.

Das Gesundheitsamt Ortenaukreis und die Stadt Kehl informieren, dass sich am Montag, 24. August 2020, eine an COVID-19 erkrankte und wahrscheinlich an­steckende Person im Auenheimer Freibad zwischen 13 und 16 Uhr aufgehalten hat. Die engen Kontaktpersonen wurden durch das Gesundheitsamt kontaktiert und entsprechende Maßnahmen eingeleitet. Die Personen, die sich zur gleichen Zeit im Bad aufgehalten haben, werden im Laufe des 28. Augusts von der Stadt Kehl informiert.

Die Infektionsgefahr für Gäste und Mitarbeiter des Freizeitbads an diesem Tag sei laut Gesundheitsamt sehr gering. Das Gesundheitsamt bittet dennoch alle Personen, die sich an diesem Tag im angegebenen Zeitraum im Freizeitbad befunden haben, wachsam zu bleiben. Das bedeutet, eine gute Beobachtung des eigenen Gesundheitszustands bis einschließlich 7. September 2020 vorzunehmen. Wer an diesem Tag im Bad war, kann regulär seine Arbeitsstelle aufsuchen, Kinder dürfen in den Kindergarten gehen. Eine sofortige Testung auf das Coronavirus ist aufgrund des geringen Risikos nicht erforderlich.

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Der SKC Unterharmersbach steht kurz vor der Herbstmeisterschaft
    Der SKC Unterharmersbach steht kurz vor…
  • Frauen des Zeller Frauen scheitern an Chancenverwertung
    Frauen des Zeller Frauen scheitern an…
  • SVO geht mit einem Sieg in die Winterpause
    SVO geht mit einem Sieg in die Winterpause

Schlagworte:
Corona-Virus, Gesundheitsamt Ortenaukreis

Veranstaltungskalender für Zell a. H., Biberach, Nordrach und Oberharmersbach

Januar 2026
MDMDFSS
    1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 
« Dez.  Feb. »

Zell a. H.

  • Historische Bürgerwehr Unterharmersbach: Jahresveranstaltung mit Lustspiel am 5.01.2026 ab 20:00 Uhr
  • Narrenzunft Zell a. H.: Kindernarrofundus am 10.01.2026 ab 14:00 Uhr
  • Tanzsportclub Harmersbachtal: Discofox-Crashkurs zur Fasend am 11.01.2026 ab 17:00 Uhr

Biberach

  • aktuell keine Termine vorhanden

Nordrach

  • Alpenverein Ortsgruppe Nordrach: Seniorenwanderung am 7.01.2026 ab 13:30 Uhr
  • LandFrauen Nordrach: Partygebäck selbst gemacht am 10.01.2026 ab 13:00 Uhr

Oberharmersbach

  • SVO – Sportverein Oberharmersbach: Spannende Duelle um den Pokal am 4.01.2026 ab 10:30 Uhr
  • DJK Oberharmersbach: Zusatztermin für Gesundheitskurs am 13.01.2026 ab 10:00 Uhr

Schulferien & Feiertage

  • Keine Termine

© 2026 Schwarzwälder Post

  • Login für Autoren
  • Sitemap
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Kontakt