• Kontakt
  • Anmelden

Schwarzwälder Post

  • Startseite
  • Sport
  • Veranstaltungen
    • Veranstaltungskalender
    • Veranstaltung anmelden
Hornberg | 6.11.2020

Sechs Bier auf dem Siegertreppchen

Medaillenregen für Ketterer bei den World-Beer-Awards 2020

Foto:
Post aus London von den World-Beer-Awards: Die Geschäftsführer Philipp (links) und Michael Ketterer freuen sich über sechs Prämierungen für ihre Biere. Foto: Unternehmen
von Schwarzwälder Post

Große Freude bei der Familienbrauerei M. Ketterer: Das achte Mal in Folge wurden Biere aus dem kleinen Familienbetrieb bei den World-Beer-Awards in London prämiert. Dieses Jahr schafften es sage und schreibe sechs Ketterer Biere aufs Siegertreppchen.

Eine internationale Jury hat die besten Biere in neun Kategorien der jährlichen World-Beer-Awards ermittelt. Mehr als 2.200 Biere aus mehr als 50 Ländern waren für die diesjährigen Auszeichnungen eingereicht worden. Die Juroren haben die Einsendungen in drei Beurteilungsrunden blind verkostet und bewertet. Dieses Jahr erwies sich aufgrund der Corona-Pandemie die Durchführung der ansonsten persönlichen, zentralen Verkostung als Herausforderung: Anstatt die Juroren zu den Bieren zu bringen, wurden die Biere zu den Experten gebracht. Neutral verpackt und nach Europa, Asien, Kanada und Brasilien verschickt, verkosteten die Juroren die Biere zu Hause und wurden für jede Sitzung per Videokonferenz verbunden.

Die Ketterer Biere überzeugten dabei gleich mehrfach. Je eine Silbermedaille gab es für die Hefeweizen-Biere Ketterer Ur-Weisse hell, dunkel und kristall. Und mit Bronze wurden Ketterer Pils, Zwickel-Pils und Pils alkoholfrei prämiert.

Die Familienbrauerei M. Ketterer wird seit Jahren regelmäßig bei nationalen und internationalen Bier-Wettbewerben prämiert und ist außerdem mit dem Slow-Brewing-Gütesiegel ausgezeichnet, dem konsequentesten Gütesiegel am internationalen Biermarkt, da es Bier und Brauerei bewertet.

Das könnte Sie auch interessieren:

  • 2026-5-15-ZE-Verein-Hist Verein-Bernhard Kähms (links) gibt den Kassenbericht, Josef Ringwald (rechts) ist Hauptreferent DSC02324 (2)Foto: Bertram Sandfuchs
    Große Verdienste und innovative Projekte…
  • 2026-5-15-ZE-UE-ga-Ortschaftsrat-IMG_1204[50].JPGFoto: Gisela Albrecht
    Pläne für die Erweiterung des Proberaums…
  • FV Biberach gewinnt das Derby in Oberharmersbach
    FV Biberach gewinnt das Derby in Oberharmersbach

Schlagworte:
Ketter Bier - Hornberg

Veranstaltungskalender für Zell a. H., Biberach, Nordrach und Oberharmersbach

Mai 2026
MDMDFSS
     1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
« Apr.  Juni »

Zell a. H.

  • Wander- und Freizeitverein Unterharmersbach: Seniorenwanderung in Bermersbach am 28.05.2026 ab 13:00 Uhr
  • After-Work-Event am Rundofen am 28.05.2026 ab 17:00 Uhr
  • Evangelische Kirchengemeinde Zell am Harmersbach: Lobpreisgottesdienst – „Spuren im Sand“ am 31.05.2026 ab 19:00 Uhr

Biberach

  • Senioren Schwarzwaldverein – Ortsgruppe Biberach: Mit dem Fahrrad zur Mineralquelle am 3.06.2026 ab 14:00 Uhr

Nordrach

  • Schwarzwaldverein – Ortsgruppe Nordrach: Durch den Erzbach zur Geroldseck am 31.05.2026 ab 13:00 Uhr

Oberharmersbach

  • Oberharmersbach: Volksliedersingen in Donissis Hofladen am 29.05.2026 ab 17:00 Uhr
  • Mitgliederversammlung des caritativen Fördervereins St. Gallus am 16.06.2026 ab 19:00 Uhr
  • S.t.a.r.k ! e.V. lädt zur Generalversammlung ein am 19.06.2026 ab 19:30 Uhr

Schulferien & Feiertage

  • Keine Termine

© 2026 Schwarzwälder Post

  • Login für Autoren
  • Sitemap
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Kontakt