Vier angehende Bankkauffrauen und ein Bankkaufmann starten ihre Ausbildung bei der Sparkasse Kinzigtal.
Unsere Sparkassenfamilie ist gewachsen. Darüber freuen wir uns sehr“, betonte Martin Seidel, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Kinzigtal. Er begrüßte in diesem Jahr fünf neue Auszubildende – darunter vier angehende Bankkauffrauen und ein angehender Bankkaufmann.
Einführungswoche absolviert
Im Rahmen einer Einführungswoche haben die neuen Azubis schon erste Einblicke bekommen, einige Kolleginnen und Kollegen kennengelernt und viel Neues erlebt. „Die Arbeit in unserer Sparkasse ist vielseitig und sehr spannend. Ein Job, der Spaß macht und jede Menge Abwechslung bietet. Darauf können Sie sich freuen“, gaben Heike Möschle-Lehmann und Gisela Franz-Stulz von der Personalabteilung der Sparkasse den Nachwuchs-Bankern mit auf den Weg.
Gemeinsam mit den Auszubildenden aus dem zweiten Lehrjahr begleiteten sie die Azubis in ihrer Einführungswoche: „Unser Fokus in der Ausbildung liegt darauf, Talente mit Freude zu entfalten und uns auf die Stärken jedes Einzelnen zu fokussieren.“
Info
Die Ausbildung als Bankkaufmann (m/w/d) findet parallel in der Sparkasse und in der Berufsschule statt. Sie dauert – abhängig vom Schulabschluss – zwischen zwei und drei Jahren. Weitere Informationen gibt es auf www.sparkasse-kinzigtal.de/ausbildung.





