• Kontakt
  • Anmelden

Schwarzwälder Post

  • Startseite
  • Sport
  • Veranstaltungen
    • Veranstaltungskalender
    • Veranstaltung anmelden
Zell-Unterharmersbach | 18.03.2026

Gesunde Überraschung für die Kinder der Grundschule

Foto:
Vier engagierte Frauen sorgten bei den Grundschülern für Begeisterung. Foto: Schule
von Schwarzwälder Post

Vier engagierte Frauen aus dem Team von Gertrud Schöner besuchten die Schule. Die Lebensmittel wurden von Edeka Bruder gespendet.

Foto: Schule
Das Thema Ernährung spielt derzeit in vielen Klassen eine wichtige Rolle im Unterricht.
Foto: Schule
Die Grundschüler gestalteten kleine Kunstwerke aus gesunden Zutaten.
Foto: Schule
Die Lebensmittel wurden großzügig von Edeka Bruder aus Zell gespendet.

Eine besondere Aktion sorgte am vergangenen Mittwoch für große Begeisterung bei den Kindern der Grundschule Unterharmersbach. Vier engagierte Frauen aus dem Team von Gertrud Schöner aus Unterharmersbach besuchten die Schule und brachten jede Menge frisches Obst und Gemüse mit. Die Lebensmittel wurden großzügig von Edeka Bruder aus Zell gespendet.

Mit viel Liebe schnippelten die Frauen gemeinsam Obst und Gemüse und richteten daraus für jede Klasse bunte Tabletts an – kleine Kunstwerke aus gesunden Zutaten. Die Schülerinnen und Schüler waren begeistert. Viele nutzten die Gelegenheit, auch neue Sorten zu probieren. Ein Kind staunte: „Ich wusste gar nicht, dass Paprika so gut schmeckt.“

Das Thema Ernährung spielt derzeit in vielen Klassen eine wichtige Rolle im Unterricht. Durch die Aktion konnten die Kinder das Gelernte direkt in der Praxis erleben. Gemeinsam probieren, entdecken und gesund essen machte allen großen Spaß – entsprechend schnell waren die Tabletts leer.

Auch die engagierten Helferinnen waren am Ende sehr zufrieden. „Die großen strahlenden Augen der Kinder waren der größte Dank“, sagten sie.
Ein herzlicher Dank gilt neben den Helferinnen auch Edeka Bruder aus Zell für die großzügige Unterstützung dieser gelungenen Aktion.

Das könnte Sie auch interessieren:

  • 2026-5-4-ZE-Iris Ritter- SBBZ Zimmerei Lehmann IMG_3938Foto: Schule
    Schüler erleben Handwerk hautnah
  • 2026-5-11-OH-bia-DJK-und-1 VorstandFoto: Inka Kleinke-Bialy
    Der nächste Rekord: DJK zählt jetzt 684 Mitglieder
  • 2026-5-12-ZE-UH-privat-Nachruf-00 Jürgen Ernst_edit_grauFoto: privat
    Große Trauer um Jürgen Ernst

Schlagworte:
Grundschule Unterharmersbach

Veranstaltungskalender für Zell a. H., Biberach, Nordrach und Oberharmersbach

Mai 2026
MDMDFSS
     1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
« Apr.  Juni »

Zell a. H.

  • Wander- und Freizeitverein Unterharmersbach: Alde Gott Panoramarunde in Sasbachwalden am 24.05.2026 ab 10:30 Uhr
  • Wander- und Freizeitverein Unterharmersbach: Seniorenwanderung in Bermersbach am 28.05.2026 ab 13:00 Uhr
  • After-Work-Event am Rundofen am 28.05.2026 ab 17:00 Uhr

Biberach

  • Senioren Schwarzwaldverein – Ortsgruppe Biberach: Mit dem Fahrrad zur Mineralquelle am 3.06.2026 ab 14:00 Uhr

Nordrach

  • Mittelalterliches Spektakel „Zeitenspiel“ in Nordrach am 24.05.2026 ab 11:00 Uhr
  • Mittelalterliches Spektakel „Zeitenspiel“ in Nordrach am 24.05.2026 ab 11:00 Uhr
  • Deutscher Mühlentag: Historische Maile-Gießler-Mühle am Pfingstmontag geöffnet am 25.05.2026 ab 10:00 Uhr

Oberharmersbach

  • Deutscher Mühlentag am Pfingstmontag auf dem Rathausplatz Oberharmersbach am 25.05.2026 ab 13:00 Uhr
  • Oberharmersbach: Volksliedersingen in Donissis Hofladen am 29.05.2026 ab 17:00 Uhr
  • Mitgliederversammlung des caritativen Fördervereins St. Gallus am 16.06.2026 ab 19:00 Uhr

Schulferien & Feiertage

  • Keine Termine

© 2026 Schwarzwälder Post

  • Login für Autoren
  • Sitemap
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Kontakt