Die Schülerinnen und Schüler des Turnvereins Unterharmersbach konnten sich 35 Mal in der Badischen Bestenliste unter den Top 40 qualifizieren.
Anlässlich der Nikolausfeier am vergangenen Wochenende wurden auch Ehrungen für sportliche Leistungen durchgeführt.
Es ist es schon Tradition, dass die Leichtathletikschülerinnen und -schüler mit dem Mehrkampfabzeichen des Deutschen Leichtathletikverbandes in Gold, Silber oder Bronze ausgezeichnet werden. Diese Ehrung ist eine Bestätigung für die im Laufe des Jahres erbrachten Leistungen im Drei- bzw. Vierkampf bestehend aus Sprint, Sprung Weit und Hoch sowie Wurf.
Hervorzuheben ist das Ergebnis der Schüler-Kreis-Pokal Wertung des Badischen Leichtathletikverbandes Kreis Wolfach. Von den neun teilnehmenden Vereinen konnte der dritte Platz belegt werden. Desweiteren konnten sich die Schüler-innen des Turnvereins Unterharmersbach 35 Mal in der Badischen Bestenliste unter den Top 40 besten Athleten in Baden qualifizieren. Die meisten Platzierungen kann Lina Hainz (W 12) nachweisen – in sieben Einzeldisziplinen sowie zwei Mal mit der Mannschaft zusammen mit Charlotte Faißt und Sophia Oehler. Saskia Reich (W 14) ist in acht Einzeldisziplinen in dieser Liste vertreten dazu noch Theresa Schätzle (W 16) mit sechs Platzierungen.
Weitere Platzierungen sind durch Samuel Lehmann (M 11), Fabio Isenmann (M 11) zwei Mal, Lara Gutmann (W 11), Romy Stötzel (W12), Charlotte Faißt (W 12) drei Mal, Sophie Oehler (W 12), Feline Stern (W 17), Jakob Bajs (M 16) zwei Mal, zu verzeichnen.
Bei den Badischen Schülermeisterschaften wurde Saskia Reich mit übersprungenen 1,40 m im Hochsprung Badische Vizemeisterin. Jakob Bajs (M 16) belegte bei den Baden-Württembergischen TrailRun-Meisterschaften im 10-Kilometer-Lauf den dritten Platz.
Mit diesen Ergebnissen zeigt es sich, dass in allen Altersgruppen mit den Trainern Barbara Teßmer, Frank Krasemann, Bernd Hettig und Assistentin Rosa Schwarz eine hervorragende Arbeit geleistet wird. Ludwig Schütze war vertretungsweise im Einsatz und mit Franziska Knoblach konnte der TVU eine junge, engagierte Trainerin gewinnen. Sie wird das Team verstärken. Ebenso Rosa Schwarz und Hanna Bohnert, die mit Erfolg den Trainerassistentenlehrgang abgeschlossen haben.
Vor der Verleihung der Mehrkampfnadeln bedankte sich Abteilungsleiter Willi Lehmann bei allen Akteuren für ihr Engagement sei es im Training oder bei Wettkämpfen und bei den Eltern für Fahrdienste und sonstige Unterstützungen.




