SKVS Pokal Viertelfinale Gruppe D – Männer: Waldkirch als Favorit, Singen mit Heimvorteil und Wehr-Öflingen sowie Unterharmersbach mit starken Ambitionen.
In der Gruppe D des SKVS-Pokal-Viertelfinals steht den Kegelfans ein spannender Schlagabtausch bevor. Die SKG 77 Singen 1 tritt als Verbandsligist im heimischen Kegelzentrum an und empfängt drei anspruchsvolle Gegner. Aus der BaWü-Liga reist die zweite Mannschaft des SKC Unterharmersbach an.
Mit dem KSC Wehr-Öflingen wartet ein besonders formstarker Vertreter der Verbandsliga auf die Zuschauer: Die Mannschaft steht dort aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz und geht entsprechend selbstbewusst in das Turnier. Die Favoritenrolle in dieser Gruppe ist jedoch klar vergeben. Mit dem SKV Waldkirch kommt ein Team aus der 2. Bundesliga nach Singen, das in dieser Saison konstant starke Leistungen zeigt und als Topkandidat gilt.
Gleich zwei Mannschaften qualifizieren sich für die nächste Runde – und genau das verspricht zusätzliche Spannung. Kann Gastgeber Singen seinen Heimvorteil nutzen? Zieht der Zweitligist Waldkirch erwartungsgemäß souverän weiter? Und meldet Wehr-Öflingen als aktueller Verbandsliga-Zweiter ernsthafte Ansprüche an? Und Unterharmersbachs Zweite? Letztes Jahr war das Südbadische Pokalfinale ohne Hombacher Beteiligung, das soll sich in dieser Saison wieder ändern.
Das verspricht Spannung: Die Entscheidungen fallen am Samstag ab 13:00 Uhr in der Kegelsportanlage in Singen.


