Die 90-jährige Leichtathletin des Turnvereins Biberach stand bei den Senioren-Europameisterschaften sieben Mal ganz oben auf dem Siegertreppchen. Marita Echtle gewinnt zwei Mal Gold und einmal Silber. Gute Platzierungen für Walter Schmider.
Gestern Abend sind Erna Antritter, Marita Echle und Walter Schmider von den Senioren-Europameisterschaften auf Madeira zurückgekehrt. Im Gepäck haben sie neun Goldmedaillen und eine Silbermedaille. Mitglieder des Turnvereins Biberach bereiteten den drei Aktiven in der Ortsmitte einen großen Empfang. Auch Bürgermeister Jonas Breig ließ es sich nicht nehmen, dem Trio zu ihren tollen Erfolgen zu gratulieren.
Deutschland auf Platz 2
Vom 8. bis 19. Oktober haben auf der Ferieninsel Madeira die Leichtathletik-Europameisterschaften der Senioren stattgefunden. Über 4000 Aktive ab der Altersklasse M35 und W35 haben dabei um Titel und Platzierungen gekämpft.
Im finalen Medaillenspiegel belegte Deutschland mit 109 Goldmedaillen, 98 Silbermedaillen und 81 Bronzemedaillen Rang zwei. Das Team Großbritannien war am erfolgreichsten (129/101/76).
Neue deutsche Bestleistung
Zweifelsfrei ist Erna Antritter eine Ausnahmesportlerin. Im Frühjahr konnte sie ihren 90. Geburtstag feiern. Nun hat sie – gemeinsam mit Walter Schmider und Marita Echtle – die Reise zu den Europameisterschaften angetreten. In ihrer Altersklasse W90 ist sie bei mehreren Disziplinen ohne Konkurrenz angetreten, war aber nicht die älteste Teilnehmerin. Eine 95-jährige ging ebenfalls an den Start.
Den kompletten Bericht und weitere Bilder finden Sie in der Print-Ausgabe der Schwarzwälder-Post.



![Jubiläen in 2026: 50 Jahre Tennisclub und 25 Jahre Tavernenabende 2025-10-17-BI-ga-Vereinsvertreter-IMG_0617[7].JPG](https://www.schwarzwaelder-post.de/wp-content/uploads/2025/10/2025-10-17-BI-ga-Vereinsvertreter-IMG_06177.JPG-310x207.jpg)

