An der Seite von Rektorin Katrin Bolten und gemeinsam mit dem Kollegium will sie die Grundschule aktiv gestalten.
Zum Start des neuen Schuljahrs gibt es ein neues Gesicht an der Grundschule in Unterharmersbach: Lehrerin Katharina Ben Aissa ist die neue Konrektorin. Gemeinsam mit Rektorin Katrin Bolten und dem Team will sie auf die Reise gehen und sich dafür einsetzen, dass die Grundschule ein Wohlfühlort ist, an dem die Kinder Gemeinschaft erleben können.
Eine Herzensentscheidung
Ihre pädagogische Laufbahn hat Katharina Ben Aissa mit dem Studium in Freiburg mit den Schwerpunkten Deutsch und Musik sowie dem Referendariat am Zeller Bildungszentrum begonnen. Es folgten sieben Jahre an der Grund- und Hauptschule in Wolfach ehe sie wieder an die Grundschule nach Zell zurückgekehrt ist. Katharina Bolten ist verheiratet, hat zwei Kinder und lebt mit ihrer Familie in Unterharmersbach.
Als im Frühjahr 2025 vom Schulamt Offenburg die Konrektoren-Stelle ausgeschrieben wurde, hat sie sich darauf beworben – mit Erfolg. Nach bestandener Prüfung hat sie vom Schulamt kurz vor dem Start des neuen Schuljahrs die Ernennungsurkunde erhalten.
„Meine Bewerbung war eine Herzensentscheidung“, ist Katharina Ben Aissa glücklich, dass sie nun die neue Konrektorin in Unterharmersbach ist. Sie und Rektorin Katrin Bolten kennen sich schon lange – nicht nur als ehemalige Kolleginnen. Sie haben auch gegenseitig ihre Kinder eingeschult. Jetzt haben die beruflichen Wege sie wieder zusammengeführt.
Schule und Lebenswelt verbinden
Sie wolle die Schule gemeinsam mit dem Kollegium aktiv gestalten und zu einem Wohlfühlort für die Kinder machen, betont Katharina Ben Aissa. Die Kinder sollen hier nicht nur lernen, sondern sich wohlfühlen und ihre Stärken entdecken und entfalten können.
Den kompletten Bericht finden Sie in der Print-Ausgabe der Schwarzwälder-Post.




