Jürgen Gutmann fiebert im Urlaub mit.
Jürgen Gutmann hat den Spielball für das große Stadtderby am Sonntag, 15 Uhr, zwischen dem FVU und dem Zeller FV gespendet.
„Ich habe neulich meinen 50. Geburtstag nachgefeiert, und der FVU hat mich dabei mit eine paar Dingen unterstützt, deshalb habe ich als Dankeschön die Ballspende gemacht“, erklärt Gutmann, der viele Jahre als Spieler beim FVU aktiv war und aktuell als stellvertretender Jugendleiter fungiert. Den Spielball hat er bereits an Felix Leisinger übergeben, der seit Jahren Leistungsträger beim FVU ist und im vergangenen Jahr eine bärenstarke Runde gespielt hat.
Aus Sicht von Gutmann tragen die Zeller die Favoritenbürde, doch zwei Dinge stimmen ihn optimistisch: „Als ich die letzte Ballspende gegen den Zeller FV gemacht habe, haben wir gewonnen, vielleicht ist das wieder so.“
Dass er am Sonntag im Urlaub weilt, wertet Gutmann ebenfalls als gutes Omen: „Oft haben wir verloren, wenn ich beim Derby auf dem Sportplatz war, und gewonnen, wenn ich die Spiele verpasst habe.“
Natürlich wird Gutmann am Sonntag wie alle FVU-Fans mitfiebern. „Ich werde am Liveticker kleben und dem FVU die Daumen drücken“, sagt Gutmann, der auch hofft, dass der Hombe beim Derby in möglichst starker Besetzung auflaufen kann und vom neuen Trainer Stephan Gutmann einen sehr guten Eindruck hat.
Der FVU bedankt sich sehr herzlich bei Jürgen Gutmann für die großzügige Ballspende und sein großes Engagement im Verein.





