Energieschub: „Kilwi-Stromer“ mit origineller Ballspende für die Fuß- und Handballer des FVU.
Zell-Unterharmersbach. Der FVU ist stolz darauf, als Festwirt eine Großveranstaltung wie die Hombacher Kilwi stemmen zu können. Dies ist nur möglich, weil viele Mitglieder und Freunde des FVU Spaß daran haben, im Ehrenamt etwas für den Verein und die Allgemeinheit zu bewegen und sich während der Kilwi-Tage richtig reinknien.
Zu den vielen unermüdlichen ehrenamtlichen Kilwi-Helfern zählen auch die drei „Kilwi-Stromer“ Stefan Gutmann, Christian Stehle, Patrick Friedmann und Florian Jilg. Sie kümmern sich seit Jahren um die Elektrik und sorgen dafür, dass im großen Festzelt von der Beleuchtung über die Küchengeräte bis zum Sound alles perfekt funktioniert.
Damit dem FVU auch weiterhin die Energie nicht ausgeht, haben die vier „Stromer“ nun je einen Spielball für die Handballer und Fußballer gespendet. Vorsorglich wurden die Bälle noch mit 100.000 Volt aufgeladen, damit sie wie der Blitz im gegnerischen Tor einschlagen.
Der 100.000-Volt-Ball kommt bereits am Sonntag, 15 Uhr, beim wichtigen Heimspiel des FVU gegen Steinach zum Einsatz, damit im Kampf um den Klassenerhalt nichts schiefgehen kann.