Hombe reist mit großem Kader und hungrig zum Auswärtsspiel.
Sonntag, 25. Mai, 15 Uhr: SC Lahr II – FVU I
Das erwartet spannende Match sahen die Zuschauer am vergangenen Sonntag zwischen dem FVU und dem SV Mühlenbach. Am Ende konnten die Gäste gerade noch den Kopf aus der Schlinge ziehen und mit dem späten 2:2-Ausgleich einen Punkt entführen. Insgesamt entsprach das Unentschieden dem Spielverlauf, und der Punkt gegen die äußerst formstarken Mühlenbacher könnte am Ende noch viel wert sein.
Formstark, dieses Attribut trifft auch für den FVU (Platz zwölf, 30 Punkte) zu, der seit Wochen starke Leistungen zeigt und der deshalb am Sonntag durchaus erwartungsvoll zum Spiel beim Tabellenzweiten SC Lahr II (50 Punkte) reist. Die Verbandsliga-Reserve spielt in diesem Jahr eine starke Saison und hat mit vier Punkten Vorsprung auf den Tabellendritten Haslach die Relegation fast schon sicher.
„Sie haben eine junge, talentierte Mannschaft. Ich zähle sie zu den spielstärksten Teams der Liga“, ist FVU-Cheftrainer vor dem Spiel gewarnt. Der FVU will allerdings mit seinen Tugenden dagegenhalten und „durch Aggressivität und Kampf Punkte gegen den Abstieg ergattern“. Hierzu wird es wichtig sein, das Spielfeld „klein“ zu halten, nah an den Gegenspielern zu sein und im Zweifel den entscheidenden Meter mehr zu gehen.
Da Lahr keine Dritte Mannschaft stellt, hat die FVU-Reserve am Sonntag spielfrei, sodass Alender seinen Kader mit dem ein oder anderen Spieler der FVU-Zweiten aufstocken wird.