Vierte verliert Spitzenduell gegen Scherzheim/Helmlingen knapp.
Bezirksklasse C
SKC Unterharmersbach 4 – SKC Scherzheim/Helmlingen X1
MP: 3:5
SP: 10:14
Kegel: 3020:3034
Eine unnötige Niederlage gab es im letzten Spiel des Jahres zu verkraften. Mit 14 Kegeln gewann Verfolger Scherzheim/ Helmlingen das Spitzenspiel und schließt auf Tabellenführer Unterharmersbach auf.
Am Start waren die Gäste ausgeschlafener, Ayleen Sauer (509 Kegel) und Maik Hess (516 Kegel) konnten ihre Duelle gegen Franz Josef Wacker (486 Kegel) und Marc-Kevin Krämer (461 Kegel) mit 3:1-Sätzen gewinnen, am Ende war das wohl siegentscheidend für den Verfolger aus dem Hanauer Land.
In der Mitte musste auch John Alexander (482 Kegel) sein Duell deutlich gegen Lukas Kirschenmann (549 Kegel) verloren geben. Das erste Hombacher Lebenszeichen setzte dann Wolfgang Lehmann, der mit 552 Kegel den Partiebestwert setzte. Dies war auch bitter notwendig, ansonsten hätte Adrian Kirschenmann (534 Kegel) frühzeitig ein Unterharmersbacher Sieg verhindert.
Die Gäste fuhren in der Schlusspaarung mit Adrian Hetzel und Ralph Trautmann nur noch auf Sparflamme, beide erspielten magere 463 Kegel. Unterharmersbach konnte so Kegel um Kegel wieder zurückerobern, Michael Fonteiner (542 Kegel) und Mathias Prinzbach (497 Kegel) waren drauf und dran das Spiel doch noch zu drehen, doch Hetzels 144er Schlussbahn aus dem Nichts bescherte den Gästen mit 14 Kegeln Plus dann doch den knappen Sieg in Unterharmersbach.
Dreikönigspokalturnier startet heute
Der Jahresauftakt des SKC Unterharmersbach startet traditionell mit dem Dreikönigs pokalturnier. Dieses beginnt heute und wird abends am Dreikönigstag ihre Sieger gefunden haben. Mehr Infos gibt’s auf www.skc-unterharmers bach.de.