Leichtathletinnen des TV Unterharmersbach beim Offenburger Hallenmeeting zum Start ins neue Jahr sehr erfolgreich.
Am Samstag und Sonntag starteten aus der Trainingsgruppe von Frank Krasemann vier Athletinnen der U14/U16/U18 in Offenburg beim ersten Hallen-Wettkampf in der neuen Saison.
Lina Hainz (W12) sprang mit 4.25 m neue Bestleistung im Weitsprung und belegte Platz eins, ihre Vereinskollegin Sophia Oehler (W12) konnte sich auch über eine neue Bestleistung von 3.91m und Platz zwei freuen.
Über 60 m lief Lina Hainz im Vorlauf die beste Zeit in 9.51 Sek. und qualifizierte sich ebenso wie Sophia Oehler mit 10.11 Sek. fürs A-Finale. Im Finale verlor Lina über die letzten zehn Meter etwas die Balance und konnte einen Sturz noch verhindern und lief dadurch als Vierte ins Ziel. Sophia konnte sich auf 9.92 Sek. verbessern und belegte Platz 3.
Im Hochsprung konnte Lina mit übersprungenen 1.20 m den dritten Platz belegen. Saskia Reich (W14) sprang im Hochsprung 1.40 m und belegte Platz drei, sie deutete aber an, dass da in Zukunft noch mehr geht. Über 60 m lief sie im Vorlauf 8.86 Sek und konnte sich fürs B-Finale qualifizieren. Im B-Finale konnte sie diese Zeit nochmals bestätigen und sprintete im Gesamtklassement auf Rang sieben. Diese Zeit bedeutet die Qualifikation für die Badischen U16 Hallenmeisterschaften in Mannheim. Mit den 60m Hürden und den neuen Abständen konnte sie sich noch nicht so recht anfreunden, und dort lief sie im B-Finale 11.93 Sek., dies bedeutete auch Platz sieben. Im Weitsprung konnte sie mit 4.34 m den vierten Platz belegen.
Am Sonntag ging es dann für Theresa Schätzle (U18) an den Start. Im Hochsprung konnte sie mit neuer Bestleistung von 1.45 m und Platz drei glänzen. Im Weitsprung musste sie nach zwei ungültigen Versuchen einen Sicherheitssprung auf 4.66m machen, um im Endkampf nochmals drei Versuche zu bekommen. Dort hatte sie drei Fehlversuche. Sie deutete aber an, dass die Sprünge in Richtung fünf Meter gehen können, wenn sie das Brett richtig trifft. Auf der ungewohnten 60m Hürden Strecke (Langhürdlerin) konnte sie in ihrem Vorlauf mit einer Topzeit von 10.26 Sek. den 2. Platz belegen. Im Finallauf steigerte sie sich noch auf 10.25 Sek. und belegte im Gesamtklassement den 2. Platz. Mit dieser Zeit qualifiziert sie sich für die Badischen U18 Meisterschaften. An der Quali-Zeit für die Baden-Württembergischen Meisterschaften in Karlsruhe schrammte sie nur knapp vorbei (10.20 Sek.).
Am nächsten Sonntag startet Theresa Schätzle über 200 Meter beim Hallenmeeting in Mannheim.