Zeller FV I – SV Hausach I: 8:2 (3:2)
Im Badwaldstadion in Zell erlebten die Zuschauer am Wochenende ein wahres Torfestival. Bereits in der 4. Minute eröffnete Phillip Reis den Torreigen und brachte den Zeller FV mit 1:0 in Führung. Doch die Freude währte nur kurz, denn Hausach konnte bereits in der 10. Minute zum 1:1 ausgleichen. Die Antwort der Hausherren ließ jedoch nicht lange auf sich warten: In der 24. Minute verwandelte Sammy Wemmer einen Elfmeter sicher zum 2:1, nachdem Robin Pristl im Straf-raum zu Fall gebracht worden war. Joshua Wemmer erhöhte in der 32. Minute per Freistoß auf 3:1, ehe Hausach kurz vor der Pause durch einen Freistoßtreffer von Cissé auf 3:2 verkürzte. In einer spannenden Schlussphase der ersten Halbzeit ließ Zell die Kontrolle über das Spiel nie aus den Händen.
In der zweiten Halbzeit drückte der Zeller FV weiter aufs Gaspedal. Nach einer sehenswerten Einzelaktion von Sammy Wemmer verpasste Fabian Herrmann nur knapp, doch eine Minute später bereitete Wemmer das 4:2 vor: Hadi wurde auf der rechten Seite freigespielt und schob gekonnt ein (50. Minute). Keine zwei Minuten später legte Zell nach: Nach einer Ecke lauerte Flo Brandt am langen Pfosten und stellte auf 5:2. In der 75. Minute glänzte erneut Sammy Wemmer als Vorbereiter, als er den Ball nach außen auf Fabian Herrmann spielte, der mit einem gekonnten Lupfer das 6:2 erzielte. Doch damit war der Torhunger des ZFV noch nicht gestillt. In der 82. Minute krönte Flo Brandt seine starke Leistung mit einem sehenswerten Hackentor nach Vorlage des eingewechselten Viktor Peganov zum 7:2. Den Schlusspunkt setzte schließlich Hadi in der 85. Minute, als er einen katastrophalen Fehlpass der Hausacher Abwehr eiskalt zum 8:2-Endstand nutzte.
Der Zeller FV zeigte über die gesamte Partie hinweg eine beeindruckende Offensivleistung und ließ den vielen verpassten Großchancen aus den vergangenen Spielen eine starke Chancenverwertung folgen.
Die nächste Partie gegen TGB Lahr beginnt kommenden Sonntag, 15. September 2024, um 15.00 Uhr.
Zeller FV II – SV Hausach II: 1:1 (1:0)
Die Reserve des Zeller FV kam am vergangenen Wochenende nicht über ein Remis gegen den SV Hausach hinaus. Zwar war man über das gesamte Spiel drückend überlegen, wodurch man in der 16. Minute durch Abdoullaye Diallo in Führung ging, jedoch kassierte man in der 62. Minute einen Sonntagsschuss aus 25 Metern – zeitgleich auch die einzige richtige Torchance, die man im gesamten Spiel zuließ. In der Folge entwickelte sich eine Schlussphase, in der die Zeller Elf nahezu durchgehend in Ballbesitz blieb, aufs Hausacher Tor zulief und Abschluss um Abschluss suchte. Am Ende war es einer dieser Tage, an denen der Ball einfach nicht nochmal über die Linie wollte. Hausach verteidigte mit Mann und Maus einen am Ende schmeichelhaften Punkt.
Das nächste Spiel der Zweiten findet kommenden Sonntag, 15. September 2024, gegen TGB Lahr statt. Anpfiff ist um 13.00 Uhr.