Trainingswochenende, Trainingsspiele, Sondertrainings und Kilwi-Schichten schweißten Mannschaft und Trainer weiter zusammen.
Nach einer intensiven Sommervorbereitung ohne große Pausenblöcke gehen die Handball-Herren mit viel Motivation in die kommende Saison. Die Trainingsbeteiligung war trotz der Urlaubszeit hoch, Neu-Trainer Volker Heilmann hat bereits einen guten Draht zur Mannschaft und feilt noch an einigen Ecken und Formationen.
Trainingswochenende, Trainingsspiele, Sondertrainings und Kilwi-Schichten schweißten Mannschaft und Trainer weiter zusammen. Durch die Auflösung der Herren II sowie Rückkehrer Alex Baumann im Tor hat sich die Kaderbreite zur Vorsaison verbessert, sodass man – auch verletzungsbedingt – einige Positionen ausprobieren und neu besetzen kann. Start ist am Samstag in Seelbach!
Auch die Spielgemeinschaft der Damen ist mit ihrer Vorbereitung zufrieden. Der Kader hat sich auf einigen Positionen verändert, dennoch ist man breit genug aufgestellt und peilt nach dem Abstieg aus der Landesliga einen der vorderen Tabellenplätze an. Außerdem gehen zwei Jugendmannschaften ins Rennen.
Die B-Jugend geht fast unverändert ins zweite B-Jugend-Jahr und rechnet sich durch den älteren Jahrgang einige Siege aus. Die D-Jugend musste altersbedingt viele Leistungsträger ziehen lassen. Hier geht es vor allem um die Neufindung und Weiterentwicklung der Spielfähigkeit.
Aufgrund unglücklicher Hallenbelegung und Verlegungsentscheidungen erwarten die FVU-Teams zu Saisonbeginn außergewöhnlich viele Auswärtsspiele. Lediglich zwei Heimspieltage in Unterharmersbach stehen 2024 auf dem Plan, dafür spielen die Herren ganze acht Mal ab Januar zu Hause. Ein Highlight ist sicherlich der große Heimspieltag am Samstag, 26. Oktober mit allen Teams.
So starten die Hombacher Handballer in die Saison 2024/25
Samstag, 21. September,
in Willstätt
13.15 Uhr: HSG Hanauerland 2 – FVU D-Jugend
16.15 Uhr: HSG Hanauerland 2 – FVU B-Jugend
Samstag, 21. September,
in Seelbach
16.00 Uhr: HSG Ortenau Süd 3 – FVU Herren
Sonntag, 22. September,
in Seelbach
16.30 Uhr: HSG Ortenau Süd – SG-Damen
Samstag, 28. September,
in Unterharmersbach
15.30 Uhr: FVU D-Jugend – HSG Renchtal
17.00 Uhr: FVU B-Jugend – HSG Renchtal