Vorletztes Wochenende stand das Trainingslager in der Sportschule Steinbach an. 17 Keglerinnen und Kegler fleißig dabei.
Bevor es zum fast schon traditionellen Trainingslager in die Sportschule bei Baden-Baden geht, wird bei der Anfahrt zuvor noch auf der Önsbacher Anlage ein kleines Sprintturnier absolviert.
Das war es dann aber auch schon an Kegeln, denn in der Sportschule werden vor allen Dingen Kondition und Koordination ohne Kegel und ohne Kugel trainiert. Wobei der Spaß stehts im Vordergrund steht. Zirkeltraining und Tabata wechseln sich hier mit unterschiedlichen Teamspielen und dem Besuch nebenan im Schwimmbad ab.
Fast der gesamte Kader der 1. Männermannschaft war am Start, doch kann jeder daran teilnehmen, mit 17 Leuten war das Trainingslager wieder einmal gut besucht.
Der SKC bereitet sich für die 1. Liga vor?
Während der abgelaufenen Saison gab es einen Protest gegen RW Sandhausen, welcher sich im Ursprung auf technische Manipulation begründete. Die Entscheidungsfindung und der Schiedsspruch zog sich aufgrund der Komplexität der Sachlage in die Länge, erst im Juni wurde die Entscheidung gegen RW Sandhausen gefällt, welche resultierend auf den Schiedsspruch zwei Punkte abgezogen bekamen.
Somit nahm der SKC Unterharmersbach im Nachgang Platz 1 in der 2. Bundesliga ein und steigt somit als Meister wieder in die 1. Bundesliga auf. Mitaufsteiger sind die Sportfreunde vom SC Regensburg aus der 2. Bundesliga Mitte und Geiseltal Mücheln aus der 2. Bundesliga Ost. Die weiteren Stationen in der 1. Liga sind Zerbst und Markranstädt im Osten, Raindorf, Bamberg, Hallbergmoos und Breitengüßbach im Bayerischen und das Auswärtsspiel, welches am nächs ten ist, wird im württembergischen Schwabsberg sein.
Saisonstart ist wie vor zwei Jahren im ersten Erstligajahr bei der Vicotria in Bamberg. Am 14. September startet also das Abenteuer 1. Liga reloaded für den SKC Unterharmersbach.