Die Jungzüchter des Kleintierzuchtvereins Zell-Unterharmersbach-Nordrach tauschten für ein paar Tage den Hühnerstall gegen ein Biosphärenreservat.
Der Landesverband Badischer Rassegeflügelzüchter lud die Jungtierzüchter des Verbandes zum alljährlichen Landesjugendtreffen ein. Das Treffen fand am Belchen statt. Der Jugendleiter des Kleintierzuchtvereins Zell-Unterharmersbach-Nordrach, Alwin Schwarz, und ein Teil der Jugend, waren mit dabei.
Die Jugend war im Haus Bergfried, in Aitern am Belchen über ein Wochenende untergebracht.
Es gab über die drei Tage ein abwechslungsreiches Programm für die insgesamt knapp 50 Camp-Teilnehmer. Neben Lunch am Belchengipfel und vielen Gruppenspielen standen auch Exkursionen mit Biosphären-Guides auf dem Plan.
Der Landesjugendtreff wurde vom Landesjugendleiter Günter Entres hervorragend organisiert, was sich nicht zuletzt durch beste Verpflegung vom Küchenteam zeigte. Rundherum ein wunderschönes Wochen-ende, bei dem man einiges lernen und mitnehmen konnte. Die Jugend des Kleintierzuchtvereins freut sich schon jetzt auf das Treffen 2025, das voraussichtlich am Bodensee stattfinden wird.