Am 14. Juli 2024 führte eine Streckenwanderung des Wander- und Freizeitvereins von Elzach nach Hofstetten. In Fahrgemeinschaften fuhren die Wanderer von Unterharmersbach nach Haslach und von dort mit dem Linienbus nach Elzach.
Nach der offiziellen Begrüßung durch die Wanderführerin begann die Tour zur Neunlindenkapelle. Dort gab es Erläuterungen zur Geschichte der Kapelle und ihrem Altar. Der Weg führte leicht ansteigend zur Goldenerkopf Hütte, wo die Wanderer eine kurze Rast einlegten und den Ausblick ins Elztal genossen. Nachdem die meisten Höhenmeter überwunden waren, ging es weiter Richtung Biereck. Ein Teil der Strecke verlief auf der historischen Eckstraße (Römerstraße), der früheren Hauptverbindung zwischen dem Kinzig- und Elztal.
Im Restaurant auf dem Biereck legten die Wanderer eine Kaffeepause ein, bevor es durch den Wald hinunter nach Hofstetten ging. In der Linde erholten sich die Wanderer von den zurückgelegten 13,5 Kilometern. Ein Teil der Gruppe wanderte weiter bis nach Haslach, während sich die anderen mit dem Auto fahren ließen.