Der FVU-Jugendförderverein hat in seiner Generalversammlung positive Bilanz gezogen. Martin Gieringer wurde als Vorsitzender des Vereins bestätigt. Alle sind mächtig stolz auf die Anschaffung des neuen FVU-Jugendbusses. Enzo Leopold steuerte ein Trikot dafür bei.
Keine Mühe ist den Mitgliedern des FVU-Jugendfördervereins zu groß, um Geld für die FVU-Jugend zu erwirtschaften. Ob beim Maibaumstellen in Unterharmersbach, beim verkaufsoffenen Sonntag in Zell oder beim kultigen Mistelzweigverkauf kurz vor Weihnachten im Hombacher Eckwaldstadion: Überall ist die fleißige Truppe um ihren rührigen Vorsitzenden Martin Gieringer anzutreffen. Ein von Enzo Leopold unterschriebenes Trikot, das für den guten Zweck verkauft wurde, half ebenfalls, den Kassenstand aufzubessern. Leopold, der einst als Kind das Fußballspielen beim FVU lernte, ist aktuell Stammspieler beim Zweitligisten Hannover 96 und hat zur Freude vieler FVUler, die seine Karriere mit großem Interesse verfolgen, eine bärenstarke Rückrunde hingelegt.
Jugendbus ist angeschafft
Im vergangenen Jahr war die Motivation bei den Mitgliedern des Jugendfördervereins besonders groß, wie Gieringer bei der Generalversammlung im Hotel „Kosterbräustuben“ durchblicken ließ. Galt es doch, einen neuen FVU-Jugendbus zu finanzieren. Das Prachtstück konnte im Frühjahr angeschafft werden und wurde von den Jugendspielern schon bei vielen Fahrten zu Auswärtsspielen und -turnieren mit großer Begeisterung in Beschlag genommen.
Leergefegt ist die Kasse des Jugendfördervereins dennoch nicht. Es wird sehr gut und sparsam gewirtschaftet, um weitere Investitionen für die Jugendarbeit des FVU zu ermöglichen, wie der Kassenbericht von Kassierer Wolfgang Kasper deutlich machte.
Ortsvorsteher Ludwig Schütze lobte das unermüdliche Engagement der Mitglieder des Jugendfördervereins. Er zeigte sich begeistert, was alles auf die Beine gestellt wird, um Euro für Euro zu erwirtschaften.
FVU-Familientag am 14. Juli
Wie Vorsitzender Gieringer berichtete, wird der Jugendförderverein am Sonntag, 14. Juli, von 11 bis 16 Uhr beim FVU-Familientag im Eckwaldstadion bewirten. Dort gibt es einen tollen Mitmach-Parcours für Groß und Klein mit XXL-Dartscheibe zum ins Schwarze schießen und vieles mehr. Schon im vergangenen Jahr war der attraktive FVU-Familientag überragend gut besucht.
Der Vorstand nach der Wahl
Nachdem beim FVU-Jugendförderverein alles wie am Schnürchen läuft, gab es bei den Neuwahlen an der Spitze keine Veränderungen: Martin Gieringer wurde als Vorsitzender bestätigt. Der ebenso rührige Hubert „Zimedies“ Schwarz steht ihm weiter als stellvertretender Vorsitzender zur Seite. Kassierer bleibt Wolfgang Kasper, stellvertretender Kassierer ist Andreas Gieringer. Schriftführerin ist Gisela Körnle, stellvertretende Schriftführerin Stefanie Vögele. Die Kasse prüfen Herbert Hertig und Ulrich Greber. Mit Franz Hoferer, Alexander Uhl, Hubert Lehmann, Patrick Strinz und Rolf Geppert (neu) gibt es weiterhin viel Kompetenz unter den Beisitzern.