• Kontakt
  • Anmelden

Schwarzwälder Post

  • Startseite
  • Sport
  • Veranstaltungen
    • Veranstaltungskalender
    • Veranstaltung anmelden
Zell-Unterharmersbach | 6.05.2024

Hurra, der neue FVU-Jugendbus ist da!

Foto:
Strahlende Gesichter bei der Übergabe des neuen FVU-Busses (von links): Carlo Carosi (Sparkasse Kinzig tal), Ralf Steinke (Haustechnik Steinke), Wolfgang Kasper (Woka), Susanne Lehmann (Lehmann GmbH), Hubert Schwarz (Jugendförderverein), Beatrice Wangler (Autotechnik Deutsch), Christian Schmider (Schreinerei Schmider), Andreas Gieringer (Jugendförderverein), Martin Gieringer (Vorsitzender Jugendförderverein), Luitgard Herrmann (Metzgerei Herrmann), Max Bergsträsser (Apotheke Kurgarten), Herbert Hertig (Jugendförderverein), Dietmar Hangs (Hangs Lackiertechnik), Christoph Gischler (SV Versicherungen) und Michael Hirt (Sparkasse Kinzigtal). Foto: FVU
von Christian Wagner

Freudentag beim FVU: Im Beisein der Sponsoren konnte der neue FVU- Jugendbus übergeben werden. Der blau-weiße Flitzer mit Vereinswappen auf der Haube bringt die Jugendspieler sicher zu den Auswärtsspielen.

Foto: Katharina Welte
Die Kleinsten des FVU nahmen den neuen Jugendbus gleich in Beschlag. Er wird sie nun sicher zu den Aus-wärtsspielen bringen. Und eine tolle Musikanlage hat er auch, um die Siege zu feiern!

Der alte FVU-Jugendbus hatte treue Dienste geleistet und zehn Jahre lang die FVU- Jugendspieler zu den Sportplätzen der Umgebung gebracht. Nun hat aber der Zahn der Zeit an dem treuen Gefährt genagt.

Und da es oberstes Gebot ist, die Spieler sicher und pannenfrei zu den Spielen zu befördern, machte sich der FVU- Jugendförderverein um den rührigen Vorsitzenden Martin Gieringer an die Ersatzbeschaffung. Und dafür wurden keine Mühen gescheut: Ob Bewirtung beim Maibaumstellen, beim verkaufsoffenen Sonntag oder beim FVU-Familientag: Es gibt kaum ein Fest, wo die Mitglieder des FVU-Fördervereins nicht gut gelaunt aktiv sind, um Geld für die Unterstützung der Jugendarbeit zu erwirtschaften. Sogar der alljährliche Mistelverkauf vor Weihnachten hat sich bereits etabliert.
Mit der gut bestückten Vereinskasse konnte Gieringer nun den Traum vom neuen Jugendbus wahr werden lassen. Er konnte dabei auch auf die Schar der treuen Sponsoren des FVU zurückgreifen, die es sich nicht nehmen ließen, die Anschaffung des blau-weißen Flitzers mit ihrer Werbung zu unterstützen. Alle Sponsoren waren zur feierlichen Übergabe des neuen Gefährts zu einem kleinen Umtrunk am Eckwaldstadion eingeladen: „Die Getränke und der Imbiss geht auf uns, dafür erlauben wir uns, bei Gelegenheit mal wieder auf euch zuzukommen“, meinte Vorsitzender Gieringer augen zwinkernd.

Carlo Carosi (Sparkasse Kinzigtal), Ralf Steinke (Haustechnik Steinke), Wolfgang Kasper (Woka), Susanne Lehmann (Lehmann GmbH), Beatrice Wangler (Autotechnik Deutsch), Christian Schmider (Schreinerei Schmider), Luitgard Herrmann (Metzgerei Herrmann), Max Bergsträsser (Apotheke Kurgarten), Dietmar Hangs (Hangs Lackiertechnik), Christoph Gischler (SV Versicherungen) und Michael Hirt (Sparkasse Kinzigtal) stießen gerne auf das tolle neue Fahrzeug an.

Gieringer vergaß nicht zu erwähnen, dass auch die an diesem Tag verhinderten Jürgen Isenmann (Isenmann Ingenieure) und Klaus Jilg (Catering vom Feinsten) zu den Sponsoren zählten, die eine Werbung auf dem Jugendbus platziert haben.
Drei bescheidene Sponsoren, die namentlich nicht in Erscheinung treten wollen, haben überdies je 1000 Euro für das neue Auto gegeben. Und über Peter Gaus, Verkaufsleiter bei Nissan, dessen Kinder auch beim FVU spielen, kam man zu verbesserten Konditionen beim Kaufpreis, was die Mitglieder des FVU-Jugendfördervereins sehr freute, denn jeder Euro muss mühsam erwirtschaftet werden.

Nun hoffen alle, dass der blau-weiße Nissan Primastar wie sein Vorgänger zehn Jahre lang treue Dienste für den FVU leistet!

Das könnte Sie auch interessieren:

  • FVU gewinnt drittes Auswärtsspiel in Folge
    FVU gewinnt drittes Auswärtsspiel in Folge
  • FVU zuhause weiter sieglos
    FVU zuhause weiter sieglos
  • 2025-11-26-ZE-Musik UE-Jungmusikerleistungabzeichen Gold-Larissa Baumann_Marie-Lusie Bruder_(c) privatFoto: privat
    Goldenes Leistungsabzeichen: Zwei…

Schlagworte:
FVU - Fußballverein Unterharmersbach

Veranstaltungskalender für Zell a. H., Biberach, Nordrach und Oberharmersbach

Dezember 2025
MDMDFSS
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31    
« Nov.  Jan. »

Zell a. H.

  • DRK Ortsverein Unter- Oberharmersbach: Blutspende am 17.12.2025 ab 14:30 Uhr
  • Geschichten und Musik zum 4. Advent am 20.12.2025
  • Musikschule Offenburg: Benefizkonzert in der Evangelischen Kirche am 21.12.2025 ab 17:00 Uhr

Biberach

  • aktuell keine Termine vorhanden

Nordrach

  • aktuell keine Termine vorhanden

Oberharmersbach

  • Miliz- und Trachtenkapelle Oberharmersbach: Jahreskonzert am 26.12.2025 ab 20:00 Uhr
  • Gesangverein Frohsinn Oberharmersbach: Neujahrskonzert am 1.01.2026 ab 19:00 Uhr

Schulferien & Feiertage

  • Keine Termine

© 2025 Schwarzwälder Post

  • Login für Autoren
  • Sitemap
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Kontakt