Senioren des Wander- und Freizeitvereins Unterharmersach wandern in Ortenberg.
Der Wander- und Freizeitverein hat zur ersten Seniorenwanderung 2024 nach Ortenberg eingeladen. Obwohl das Wetter nicht gerade einladend war, sind der Einladung überraschend viele Wanderer gefolgt.
Vom Treffpunkt am Park + Ride Parkplatz in Zell ging es in Fahrgemeinschaften zum Wanderparkplatz beim Weingut Schloss Ortenberg, dem Startpunkt der Wanderung. Durch die Weinberge ging es hinauf zum schönen Aussichtspunkt Bellevue mit der Pergola über dem Ortenberger Freudental. Selbst bei den trüben Wetterverhältnissen war die Aussicht herrlich.
Mit aufgespannten Regenschirmen ging es über schöne Waldwege und Pfade zur Hütte auf dem Freudentaler Eck. Nach einer kurzen Trinkpause an der Hütte hatte es aufgehört zu regnen und die Tour führte am Waldkindergarten vorbei zum Schloss Ortenberg. Bevor zum Ausgangspunkt zurückgewandert wurde, gab es vom Schlosshof aus noch einmal einen schönen Ausblick ins Kinzigtal.
Da die Geselligkeit auch nicht zu kurz kommen sollte, hatte der Wanderführer im Gasthaus „Krone“ reserviert, wo die Senioren den Abend ausklingen ließen.