Die Eckwaldhexen laden am 3. Februar alle großen und kleinen Narren ganz herzlich zum Hexenbaumstellen in den Hombe ein. Vorher gibt’s einen kleinen Umzug und drumherum Musik sowie Essen und Trinken.
Bereits vergangenen Samstag hat das Baumstellteam der Eckwaldhexen den Hexenbaum ausgewählt, gefällt und Richtung Hombe gebracht, damit dieser bis zu seinem großen Auftritt am kommenden Samstag noch richtig geschmückt werden kann. An dieser Stelle sagen die Eckwaldhexen schon mal im Voraus ein herzliches Dankeschön an das Baumstellteam für ihren Arbeitseinsatz und an Günther Fritsch für die Baumspende.
Ab 10.30 Uhr findet auf dem Rathausplatz Unterharmersbach eine kleine Bewirtung statt – s‘git ebs z‘trinke und z’esse hän mir au. Bis 18 Uhr wird für das leibliche Wohl gesorgt.
Beim Veranstaltungsplan hatte sich versehentlich ein Fehler bezüglich des Umzugsbeginns eingeschlichen, die Eckwaldhexen bitten dies zu entschuldigen. Bereits um 13.30 Uhr startet bei der Metzgerei Herrmann der Umzug mit dem Hexenbaum durch den Ort bis zum Rathaus. Die Eckwaldpuper begleiten und unterstützen mit ihrer Guggenmusik den Umzug lautstark, damit der ganze Ort weiß: „es isch jetzt donn Fasend im Hombe!!“
Wenn der Hexenbaum steht, wird es noch ein kleines musikalisches Rahmenprogramm geben. Wie im vergangenen Jahr wird die Sau wieder de Garde vom Rothus na renne. Natürlich geben am Rathausplatz die Eckwaldpuper nochmal alles, um die närrische Stimmung anzuheizen.
Die Eckwaldhexen freuen sich auf viele Besucher und Narren.