Am Sonntag sind Einsatz und Kaltschnäuzigkeit gefragt.
Sonntag, 3. September 2023,
15 Uhr:
FVU I – FSV Altdorf I
Nach den ersten beiden Saisonspielen fällt die Ausbeute beim FVU mit einem Punkt auf der Habenseite durchwachsen aus. Am kommenden Sonntag um 15 Uhr im Heimspiel gegen den FSV Altdorf peilt FVU-Cheftrainer Jens Alender einen Sieg an, um in der Tabelle ins Mittelfeld zu klettern. Chancen hatte der FVU vergangenen Sonntag beim Auswärtsspiel in Lahr zwar zur Genüge, aber am Ende setzte es eine glatte und aus Sicht von Alender auch „verdiente Niederlage“. Aufgrund der beiden Kontertore kurz vor Schluss fiel diese allerdings mit 0:3 etwas zu hoch aus.
Am Sonntag will Alender das Heimspiel gegen Altdorf „mit dem nötigen Einsatz und mehr Entschlossenheit vor dem Tor“ gewinnen. Mit Altdorf erwartet er „eine erfahrene Mannschaft, die größtenteils zusammengeblieben ist und bisher noch nicht verloren hat“. Zwei Unentschieden konnten die Gäste bislang einfahren.
Personell könnte es beim FVU besser aussehen: Felix Leisinger, Sascha Hug, Fabian Hug und Carlo Rappenecker fehlen. Ob Goalgetter Stefan Schwarz (Schulterverletzung) auflaufen kann, ist ebenfalls noch unsicher.
Sonntag, 3. September 2023,
13 Uhr:
FVU II – FSV Altdorf II
Die Zweite Mannschaft kann endlich in die Saison eingreifen und hat mit Altdorf gleich ein Großkaliber vor der Brust, das mit zwei Siegen im Gepäck anreist, sodass das FVU-Trainergespann Rolf Geppert/Angi Gutierrez mit einem Unentschieden sicher gut leben könnte.


