Sonntag, 24. September 2023,
15 Uhr:
SV Rust I – FVU I
Das hat gut getan: Der FVU konnte am vergangenen Sonntag im Heimspiel gegen den FV Sulz den ersten Saisonsieg feiern. Am Ende stand ein sauberer und verdienter 2:0-Heimerfolg gegen die hoch eingestuften Gäste zu Buche. Klar, dass FVU-Cheftrainer Jens Alender mit der Leistung seiner Mannschaft sehr zufrieden war: „Unsere geschlossene Mannschaftsleistung war der Schlüssel zum Sieg.“
Am Sonntag erwartet den FVU die nächste schwere Aufgabe: Die Blau-Weißen gastieren bei Tabellenführer SV Rust. „Ich erwarte eine der besten Mannschaften der Bezirksliga. Sie sind defensiv stark und haben nach vorne eine enorme Qualität“, ordnet Alender den Gegner ein. Trotzdem will er in der Europapark-Gemeinde punkten: „Mit einer erneuten geschlossenen Mannschaftsleistung, Zweikampfhärte und Laufbereitschaft wollen wir mindestens ein Unentschieden erkämpfen.“ Dies wäre der Fall, wenn wie in den beiden schweren vorangegangenen Spielen in Willstätt und gegen Sulz die Null steht. Das wird in Rust aber vermutlich noch einmal ein biss chen schwerer, aber die FVU-Defensive ist momentan gut drauf.
Personell sieht es beim FVU immer noch durchwachsen aus. Die Youngster Carlo Rappenecker und Justin Ringwald weilen ebenso wie Abwehrspieler Tobias „Matip“ Munz in Urlaub.
Sonntag, 24. September 2023,
13 Uhr:
SV Rust II – FVU II
Nicht gut aus den Löchern gekommen ist bislang die FVU-Reserve. Trotz ordentlicher Leistung kassierte man auch gegen Sulz in den Schlussminuten eine Niederlage und unterlag mit 1:3. In Rust will das Trainerteam Geppert/Gutierrez den Aufwärtstrend fortsetzen und nun endlich die ersten Punkte einfahren.