Drei Unterharmersbacher nehmen bei den Deutschen Sprint- und Tandemmeisterschaften der Männer und Frauen im Kegeln teil.
Kommendes Wochenende finden im hessischen Lorsch die Deutschen Meisterschaften der Kegler in den Disziplinen Sprint und Tandem Mixed statt.
Am Samstag beginnen die Nationalen Meisterschaften mit den Sprintwettbewerben. In dem jeweils 32er Starterfeld beginnt der Sprint mit dem Qualifikationslauf. Hier gilt es auf der verkürzten Distanz von zweimal 20 Wurf, sich gut für das darauffolgende Sechzehntelfinale zu stellen. Dort trifft der 1. auf den 32., der 2. auf den 31. und so weiter. Ab dort heißt es dann, sich im K. o-System bis ins Finale durchzukämpfen. Sollte es nach den zweimal 20 Wurf in Sätzen 1:1 Unentschieden stehen, geht es jeweils ins Sudden Victory.
Vom SKC Unterharmersbach starten bei den Frauen Bianca Zimmermann sowie Katrin Schondelmaier und bei den Männern geht Pascal Dräger an den Start. Für Südbaden starten weiterhin Tanja Schindler vom SKV Waldkirch, Jasmin Nübling und Adine Riebsamen von der SG Athena/PTSV Jahn Freiburg und Marco Teller von der SG Wolfach/Oberwolfach.
Am Sonntag wird der Tandem Mixed Wettbewerb ausgetragen. Auch hier ist der SKC Unterharmersbach mit Bianca Zimmermann vertreten. Zusammen mit Moritz Walz startet sie für Südbaden im 16er-Starterfeld in die Qualifikation. Hier geht es in zwei Durchgängen je 30 Wurf wieder im K. O.-System bis ins Finale.