Der Kindergarten »Kleine Wolke« hat sich zur Familienwanderung getroffen.
Nach einer sehr langen Zeit der Entbehrungen durch Corona, konnte zur Freude aller, endlich wieder eine gemeinsame Aktion mit allen Kindern, Eltern und Erzieherinnen aus beiden Häusern stattfinden.
Bereits vor Corona war eine Familienwanderung mit Ostereiersuchen geplant. Zu dieser waren nun leicht zeitverzögert alle Kinder, Geschwister und Eltern eingeladen. Wenn auch das Wetter seine Kapriolen schlug, waren viele Eltern mit ihren Kindern der Einladung gefolgt. Treffpunkt war der Vorplatz beim » Kleinen Haus«. Von dort gab es zwei verschiedene Routen, damit die große Schar sich ein wenig entzerrte. Beide Touren waren kinderwagen tauglich ausgesucht.
Nach einer kurzen Begrüßung durch Frau Schmidt, marschierte die erste Truppe mit den Erzieherinnen los in Richtung Schreilegrund-Herrenholz-Buchenwald und zurück. Die zweite Truppe machte sich kurz darauf auf den Weg zur Rebhalde-Richtung Eckwaldpavillon-am Waldrand/Wiesenweg/Fürstenbergerhof wieder zurück.
Unterwegs hatte der Osterhase kleine Schokoladeneier verloren, die die Kinder in ihre Körbchen sammelten. Am Eckwaldpavillon und bei der Herrenholzhütte warteten auf die Teilnehmer lustige Spiele, wie Eierlauf und Osterhasenwetthüpfen. Zum Wetthüpfen haben alle im Vorfeld Zweige für lustige Ohren gesammelt. Auch Regenschauer konnten die Freude der Kinder an den Spielen nicht verderben.
Zurück am Kindergarten sangen nochmals alle beim »Hoppel Hase Hans« mit. Danach waren alle herzlich eingeladen, sich am Fingerfood- Büfett zu stärken, welches die Eltern selbst mitgebracht hatten. Den Nachmittag ließ man auf dem Kindergartenspielplatz gemütlich ausklingen.
Bevor die Kinder nach Hause gingen, wartete noch eine Überraschung auf sie. Jedes Kind durfte noch einen gebackenen Osterhasen mit nach Hause nehmen, was die Augen zum Leuchten brachte.





