• Kontakt
  • Anmelden

Schwarzwälder Post

  • Startseite
  • Sport
  • Veranstaltungen
    • Veranstaltungskalender
    • Veranstaltung anmelden
Zell-Unterharmersbach | 6.03.2023

SKC bekommt erneut das Goldene Gütesiegel für Jugendarbeit

Nationaltrainer Timo Hoffmann überreicht dem SKC Jugendwart Georg Brosemer das Goldene Gütesiegel des DKBC für herausragende Jugendarbeit

Foto:
Nationaltrainer Timo Hoffmann überreicht dem SKC Jugendwart Georg Brosemer das Goldene Gütesiegel des DKBC für herausragende Jugendarbeit. Foto: Verein
von Markus Wacker

Das Erstligaspiel mit dem Deutschen Meister SKV bildete den würdigen Rahmen um dem SKC Unterharmersbach das Goldene Gütesiegel für herausragende Jugendarbeit im Verband zu verleihen. Nationaltrainer Timo Hoffmann überreichte nach dem Bundesligaspiel das Gütesiegel an Georg Brosemer.

Das Gütesiegel in Gold wurde so nach 2016 und 2019 nun zum dritten Mal an den SKC Unterharmersbach verliehen. Jeweils für drei Jahre gültig, gibt es das Gütesiegel in den Kategorien Bronze, Silber und Gold. Hierzu sind verschiedene Kriterien notwendig, die jeweils erfüllt sein müssen. Hier geht es unter anderem über den Zeitraum, wie lange ein Verein schon Jugendarbeit betreibt, die Anzahl und Qualifikation der Trainer bis hin zu den Erfolgen, welche die Jugendliche entsprechend errungen haben.

Timo Hoffmann unterstrich mit seinen Worten noch einmal die Qualität der Jugendarbeit sich welche in den letzten Jahren durch nationale und internationale Erfolge bestätigt wurde.

U18 Jungs des SKC erringen Tagessieg

Mit dem 1. Platz setzen sich die U14 Jungs vom SKC Unterharmersbach leicht ab.

Vor dem Finalspieltag konnten Paul Schondelmaier (485 Kegel), John Alexander (471 Kegel), Franz Josef Wacker (448 Kegel) und Matheo Boschert (445 Kegel) vor dem SKV Hochschwarzwald behaupten. Mit einem Punkt und 274 Kegel Vorsprung haben sie einen großen Schritt Richtung Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft gemacht. Bei den U14 Mädels hat sich der ESV Rottweil bereits schon den 1. Platz frühzeitig gesichert, vor dem SKC Hochschwarzwald mit Gastspielerin Mia Wacker (358 Kegel). Gleiches bei den U18 Mädels, hier ist die SKG 77 Singen mit Celina Wacker (471 Kegel) bereits frühzeitig vor dem KV Offenburg mit Madeleine Boschert (385 Kegel) qualifiziert. Bei den U18 Jungs wird es noch spannend, hier liegen der KSV Freiburg und der KV Schwarzwald punktgleich vorne. Der Finalspieltag findet am 16. April in Freiburg statt.

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Der SKC Unterharmersbach steht kurz vor der Herbstmeisterschaft
    Der SKC Unterharmersbach steht kurz vor…
  • Die Herbstmeisterschaft in der 1. Bundesliga im Blick
    Die Herbstmeisterschaft in der 1.…
  • Zwei Mal Tabellenführung gilt es für den SKC zu verteidigen
    Zwei Mal Tabellenführung gilt es für den…

Schlagworte:
Kegelsport, SKC Unterharmersbach

Veranstaltungskalender für Zell a. H., Biberach, Nordrach und Oberharmersbach

Januar 2026
MDMDFSS
    1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 
« Dez.  Feb. »

Zell a. H.

  • Tanzsportclub Harmersbachtal: Discofox-Crashkurs zur Fasend am 11.01.2026 ab 17:00 Uhr
  • Kneippverein Zell am Harmersbach: Lachyoga – ein heiteres Bewegungstraining am 13.01.2026 ab 19:00 Uhr
  • FORUM älterwerden Zell am Harmersbach: Rajasthan in Bildern erleben am 14.01.2026 ab 14:00 Uhr

Biberach

  • Musikverein Biberach: Generalversammlung am 28.01.2026 ab 19:00 Uhr

Nordrach

  • Seniorengemeinschaft Nordrach: Vortrag „Prävention, Betrugsmaschen an älteren Menschen“ am 21.01.2026 ab 14:00 Uhr

Oberharmersbach

  • DJK Oberharmersbach: Zusatztermin für Gesundheitskurs am 13.01.2026 ab 10:00 Uhr
  • Bienenzuchtverein Oberharmersbach: Generalversammlung am 24.01.2026 ab 20:00 Uhr

Schulferien & Feiertage

  • Keine Termine

© 2026 Schwarzwälder Post

  • Login für Autoren
  • Sitemap
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Kontakt