• Kontakt
  • Anmelden

Schwarzwälder Post

  • Startseite
  • Sport
  • Veranstaltungen
    • Veranstaltungskalender
    • Veranstaltung anmelden
Zell-Unterharmersbach | 14.12.2022

Gemischter Jahresausklang bei den FVU-Handballern

Foto:
Verrückt! Torhüter Miodrag Cutura mit einem Kreistor zum Sieg! Foto: Jerzy Rzasa
von Marcel Slota

Vorige Woche wollten die Handballer vor der gemeinsamen FVU-Weih­nachtsfeier in ihrem letzten Heimspiel des Jahres nochmal zweifach punkten – zumal es gegen den vermeintlich etwas schwächeren Gegner aus Ohlsbach/Elgersweier ging.

FVU Herren 1 – SG Ohlsbach/Elgersweier 3   35:32 (19:18)

Doch diesen Eindruck hinterließen die Gäste in der ersten Viertelstunde gewiss nicht. Im Gegenteil, lief der FVU doch permanent einem Rückstand hinterher. Erst kurz vor der Pause schien der FVU auf Kurs und setzt sich auf 18:13 ab. Der Vorsprung wurde innerhalb von fünf Minuten allerdings wieder komplett verschenkt und so entwickelte sich ein nicht unbedingt hochklassiges, aber dramatisches Handballspiel. Die Führung wechselte gefühlt minütlich und die Toranzahl sprach nicht unbedingt für die Stärke der Abwehrreihen. Doch am Ende konnte der FVU seinen Kopf gerade noch so aus der Schlinge ziehen, das letzte Tor erzielte Torhüter Miodrag Cutura vom Kreis aus (siehe Bild). Der FVU schien hier am Ende wieder mal konditionell leicht im Vorteil, den sich das Team leider durch vermehrte Zwei-Minuten-Strafen wieder zunichte machte. Dennoch reichte es am Ende zum Pflichtsieg.

Es spielten: D. Bagarozza (im Tor), M. Cutura (im Tor) 1, J. Lehmann 2, P. Schwarz 8/2, C. Behrens 1, D. Frohne, C. 4, M. Heimburger 6, L. Büdel 3/3, S. Stehle 4, M. Börsig, K. Witschel, S. Devantier 6.

HSG Kinzigtal 2 – FVU Herren 1  33:26 (15:12)

Ersatzgeschwächt reisten die »Hombacher Holzfäller« ohne vier Stammkräfte auf den Alpirsbacher Sulzberg. Die verschneite, einstündige Anfahrt trug schon einmal nicht zur Vorfreude bei, anschließend sah man einer stark besetzten Schwarzwälder Spielgemeinschaft ent­gegen. Die Mannschaft fand anfangs nicht ins Spiel. Einige Abwehrfehler und Fehlwürfe resultierten schnell in einem 3:0- und 8:3-Rückstand. Durch punktuelle Manndeckung der Schlüsselspieler brachte man die HSG aus dem Konzept und konnte aber – erneut aufgrund mangelnder Chancenauswertung – nur bis zum 15:12 aufholen. Lange konnte der 3-Tore-Vorsprung gehalten werden, in dieser Phase zeigte auch der FVU-Keeper Donato Bagarozza sein Können. Am Ende mussten die Hombacher etwas mehr Risiko gehen und nahmen sich in der Offensive zu viele 50:50-Chancen,
meist zu Gunsten des starken Gästekeepers. Am Ende siegt das bessere Team, dennoch freut sich der FVU auf das Heimspiel im Februar, denn mit vollem Aufgebot ist eine Revanche mehr als realistisch!
Es spielten: D. Bagarozza (im Tor), J. Lehmann 5, M. Slota 2, C. Behrens 2, C. Stehle 3, M. Heimburger 2, L. Büdel 9/8, S. Stehle 3/1, M. Börsig, S. Devantier.

C-Jugend im Aufwind

HSG Kinzigtal – FVU C-Jugend 10:24 (4:10)

Die C-Jugend hat in den letzten drei Wochen sehr positiv von sich Reden gemacht. Trotz Krankheitswelle konnten Sie die letzten drei Spiele sehr erfolgreich gestalten. Krankheitsbedingt ohne Ihren einzigen Torhüter muss­ten Sie mit einem Feldspieler im Tor vorlieb nehmen. Dabei unterlagen Sie zunächst knapp mit einem Tor gegen die HSG Renchtal und holten dann ein Unentschieden gegen die JSG ZEGO. Als Highlight der Hinrunde fegten Sie ohne Ersatzspieler und wiederum mit Lukas Kunz bzw. Sebastian Huber im Tor die ebenfalls krankheitsgeplagte HSG Kinzigtal mit 10:24 aus ihrer eigenen Halle! Die Jungs machen Zuschauern wie auch Trainer Michael Duregger so richtig Spaß. Vor allem der Zusammenhalt und die Arbeit in der Abwehr sind ein großes Lob wert! Wenn zur Rückrunde auch wieder Stammtorwart Noah Benz zurück kehrt, werden hoffentlich noch einige Punkte und Siege folgen!

Rückrundenstart 2023

Während der Handball-WM in Polen und Schweden im Januar 2023, zu der selbstverständlich wieder eine 12-köpfige FVU-Delegation reisen wird (wir werden berichten) startet man mit einem kleinen Heimspiel ins Jahr 2023. Da auch die C-Jugend gegen einen Tabellennachbarn spielt, ist das eindeutige Ziel, alle Punkte im Hombe zu behalten. Definitiv werden es zwei hart umkämpfte Spiele für einen hoffentlich tollen Start in die Rückrunde!

Samstag, 21. Januar 2023:
17.40 Uhr: C-Jugend – HSG Hanauerland 2
19.30 Uhr: Herren 1 – HSG Hanauerland 3

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Der SKC Unterharmersbach steht kurz vor der Herbstmeisterschaft
    Der SKC Unterharmersbach steht kurz vor…
  • FVU gewinnt drittes Auswärtsspiel in Folge
    FVU gewinnt drittes Auswärtsspiel in Folge
  • FVU zuhause weiter sieglos
    FVU zuhause weiter sieglos

Schlagworte:
FVU – Abteilung Handball

Veranstaltungskalender für Zell a. H., Biberach, Nordrach und Oberharmersbach

Dezember 2025
MDMDFSS
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31    
« Nov.  Jan. »

Zell a. H.

  • Wander- und Freizeitverein Unterharmersbach: Adventswanderung zum Kuhhornkopf am 14.12.2025 ab 12:00 Uhr
  • Adventssingen in der Wallfahrtskirche am 14.12.2025 ab 17:00 Uhr
  • Gemeinderat Zell am Harmersbach: berät über Haushalt 2026 am 15.12.2025 ab 18:00 Uhr

Biberach

  • Abwasserzweckverband Kinzig- und Harmersbachtal: 105. Verbandsversammlung am 11.12.2025 ab 16:00 Uhr
  • Blasorchester Biberach: Festliches „Best of“-Adventskonzert am 14.12.2025 ab 17:00 Uhr

Nordrach

  • Gemeinderat Nordrach: berät aktuelle Themen am 15.12.2025 ab 18:00 Uhr

Oberharmersbach

  • Volkslieder-Singkreis Oberharmersbach: Volkslieder und Adventsfeier am 12.12.2025 ab 17:00 Uhr
  • Miliz- und Trachtenkapelle Oberharmersbach: Jahreskonzert am 26.12.2025 ab 20:00 Uhr

Schulferien & Feiertage

  • Keine Termine

© 2025 Schwarzwälder Post

  • Login für Autoren
  • Sitemap
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Kontakt