• Kontakt
  • Anmelden

Schwarzwälder Post

  • Startseite
  • Sport
  • Veranstaltungen
    • Veranstaltungskalender
    • Veranstaltung anmelden
Zell-Unterharmersbach | 1.10.2021

Radtour durch Wald und Reben

Wander- und Freizeitverein unternahm Tour bei herrlichem Herbstwetter

Foto:
Mit dem Fahrrad auf Tour: Die Teilnehmer des Wander- und Freizeitvereins beim Schloss Ortenberg. Foto: privat
von Iris Bruder

Das Wetter war ideal für die geplante Fahrradtour des Wander- und Freizeitvereins Unterharmersbach durch Wald und Reben.

Die Temperatur am Treffpunkt am Rathausplatz in Unterharmersbach war schon herbstlich. In Biberach kamen noch einmal Radler hinzu. Jetzt war die Gruppe vollzählig, so dass die Tourenführer Eva-Maria und Herbert Jilg alle offiziell begrüßen konnten und den Verlauf der Route erläuterten.

Auf dem Radweg wurde bis Schwaibach geradelt und weiter über den Kinzigdamm, an Gengenbach vorbei, durch Ohlsbach bis kurz vor Ortenberg. Dort stand eine Steigung durch die Reben an. An einem herrlichen Aussichtspunkt beim Schloss Ortenberg wurde kurz gerastet, um die Aussicht zum Schloss und ins Kinzigtal zu genießen. Kurze Zeit nach dem Aufbruch stand dann eine erneute aber ausgiebige Pause an, um das mitgebrachte Vesper zu verzehren. Vor den Radlern lag Offenburg und auch die Vogesen und das Münster in Straßburg waren zu erkennen. Zur Verdauung gab es einen feinen Quittenlikör, spendiert von einer Teilnehmerin.

Weiter durch die Reben, kurz durch den Wald und noch einmal Reben, so wurde Fessenbach erreicht. Durch den Weinort Zell-Weierbach ging es, einem kleinen Bach entlang, nach Offenburg und dann zum Gifizsee. Beim dortigen Wildgehege gab es eine kleine Pause. Dann wurde zur Marktscheune in Berghaupten geradelt, zu Kaffee und Kuchen. Über Biberach, wo man sich von einem Teil der Mitradelten verabschiedete, fuhr man nach Unterharmersbach in die Klosterbräu­stuben, um den Tag ausklingen zu lassen.

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Der SKC Unterharmersbach steht kurz vor der Herbstmeisterschaft
    Der SKC Unterharmersbach steht kurz vor…
  • Wichtiger FVB-Heimsieg
    Wichtiger FVB-Heimsieg
  • 2025-11-26-ZE-Musik UE-Jungmusikerleistungabzeichen Gold-Larissa Baumann_Marie-Lusie Bruder_(c) privatFoto: privat
    Goldenes Leistungsabzeichen: Zwei…

Schlagworte:
Wander- und Freizeitverein Unterharmersbach

Veranstaltungskalender für Zell a. H., Biberach, Nordrach und Oberharmersbach

Dezember 2025
MDMDFSS
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31    
« Nov.  Jan. »

Zell a. H.

  • Gemeinderat Zell am Harmersbach: berät über Haushalt 2026 am 15.12.2025 ab 18:00 Uhr
  • DRK Ortsverein Unter- Oberharmersbach: Blutspende am 17.12.2025 ab 14:30 Uhr
  • Geschichten und Musik zum 4. Advent am 20.12.2025

Biberach

  • aktuell keine Termine vorhanden

Nordrach

  • Gemeinderat Nordrach: berät aktuelle Themen am 15.12.2025 ab 18:00 Uhr

Oberharmersbach

  • Miliz- und Trachtenkapelle Oberharmersbach: Jahreskonzert am 26.12.2025 ab 20:00 Uhr
  • Gesangverein Frohsinn Oberharmersbach: Neujahrskonzert am 1.01.2026 ab 19:00 Uhr

Schulferien & Feiertage

  • Keine Termine

© 2025 Schwarzwälder Post

  • Login für Autoren
  • Sitemap
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Kontakt