• Kontakt
  • Anmelden

Schwarzwälder Post

  • Startseite
  • Sport
  • Veranstaltungen
    • Veranstaltungskalender
    • Veranstaltung anmelden
Zell-Unterharmersbach | 15.09.2021

Ein Sieg und eine Niederlage zur Kegelbahneröffnung

von Markus Wacker

Liedolsheimer Frauen zeigen was auf der neuen Anlage in der Hombe Arena alles möglich ist und gewinnen deutlich. Bei den Männern glichen dann die Hausherren wieder aus.

SKC Unterharmersbach F1 – KV Liedolsheim F1
MP: 1:7
SP: 9:15
Kegel: 3289:3503

KVL Mädels sind für die Erstligasaison bestens gewappnet. Luisa Fehrenbach kann im Mittelpaar den Ehrenpunkt für die Hombe Mädels einfahren.

Im Startpaar war es zunächst ein munteres Ringen um die Punkte. Doch dann drehten die Liedolsheimer Frauen mit Yvonne Schneider (591 Kegel) und Samantha Jones (574 Kegel) die Drehzahl enorm hoch während Jutta Zimmermann (509 Kegel) und Natascha Beck (524 Kegel) gefühlt eher einen Boxenstopp einlegten.

Auch im Mittelpaar waren die Duelle hart umkämpft. Luisa Fehrenbach (562 Kegel) brachte sich nach komfortabler Führung im dritten Durchgang noch mal in die Schusslinie, ließ dann aber gegen das Gespann Sandra Sellner/Vanessa Rauch (554 Kegel) nicht locker und holte den ersten Mannschaftspunkt für Unterharmersbach. Daneben bestätigte Stéphanie Rausche ihre schnell gefundene Sympathie für die neue Bahn, mit 586 Kegel zauberte sie die Mannschaftsbestleistung auf die Bahn. Doch ihr Duell gewann sie trotzdem nicht. Melina Ruß zeigte mit 618 Kegel Höchstleistung und brachte die KVL Frauen mit 3:1 weiter in Führung.

Im Schlusspaar war der Gast weiterhin am Drücker. Bianca Zimmermann erzielte mit einer schwächeren Bahn trotzdem gute 574 Kegel. Dies reichte gegen das zweite Top Ergebnis durch Sabine Sellner (618 Kegel) ebenso nicht aus wie die 534 von Katrin Schondelmaier, nach verhaltenem Start pirschte sie sich zwar noch zum 2:2 an Jana-Sophie Bachert (548 Kegel) heran, doch für den zweiten Mannschaftspunkt sollte es nicht reichen. Mit 3503 Kegel überboten die GastFRAUschaft die GastMANNschaft um gut dreißig Kegel und so zeigten die amtierenden NBC Pokalsiegerinnen, dass auf der neuen Anlage im Grünen Hof durchaus hohe Mannschaftsleistungen gespielt werden können. Ob diese Leistung für einen er­folgreichen Saisonauftakt für Unterharmersbach reicht, ist fraglich. Da ist noch Luft nach oben. Diese sollte im Südbadenderby gegen den DKC Waldkirch freigesetzt werden.

SKC Unterharmersbach M1 – KV Liedolsheim M1
MP: 6:2
SP: 15,5:8,5
Kegel: 3548:3469

Männer gewinnen mit Licht und Schatten. Der Unterschied beider Mannschaften wurde erst im Schlusspaar deutlicher.

Alle vier Akteure im Startquartett zeigten sich gut aufgelegt und lieferten sich gegenseitig enge Duelle um die Satzpunkte. Lediglich 17 Kegel erzielte Unterharmersbach mehr, doch Julien Schmitt (594 Kegel) gegen Hermann Lepold (583 Kegel) und Fabian Zimmermann (601 Kegel) im Youngsterduell gegen Sandro Zieger (595 Kegel) wussten diese zur 2:0-Führung clever zu verteilen.
Im mittleren Abschnitt wollte Unterharmersbach dann weiteren Boden gut machen. Jedoch agierten Chris Dambacher (558 Kegel) und Wolfang Bollack (554 Kegel) nicht so souverän wie in den Vorbereitungsspielen zuvor. Stefan Seitz (575 Kegel) und Lukas Rauch (583 Kegel) nutzten dies, um die Gäste zwischenzeitlich beim Ausgleich in den Mannschaftspunkten mit fast dreißig Kegel in Führung zu gehen.

In der Schlusspaarung kam dann die erneute Kehrtwende. Das Duo vom KV Liedolsheim, Erich Schmersal (554 Kegel) und Mathias Michalske, konnten die Aufholjagd nicht fortsetzen. Ganz im Gegensatz zu Unterharmersbach. Pascal Dräger (608 Kegel) mit zwei ganz starken Bahnen und Frédéric Koell (633 Kegel) als Tagesbester drehten bereits auf der ersten Bahn die Partie wieder Zugunsten des SKC, stellten die Weichen auf einen 6:2-Sieg und konnten den Vorsprung mit gut 100 Kegel wieder in den grünen Bereich bringen.

Unterm Strich eine solide Leistung beider Mannschaften. Doch auch hier sollte zum Saisonauftakt gegen die SG Ettlingen die Leistung auf Unterharmersbacher Seite noch gesteigert werden.

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Der SKC Unterharmersbach steht kurz vor der Herbstmeisterschaft
    Der SKC Unterharmersbach steht kurz vor…
  • SKC Nordrach 1 siegt im Kellerduell
    SKC Nordrach 1 siegt im Kellerduell
  • Zwei Mal Tabellenführung gilt es für den SKC zu verteidigen
    Zwei Mal Tabellenführung gilt es für den…

Schlagworte:
Sportkegelclub Unterharmersbach

Veranstaltungskalender für Zell a. H., Biberach, Nordrach und Oberharmersbach

Dezember 2025
MDMDFSS
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31    
« Nov.  Jan. »

Zell a. H.

  • DRK Ortsverein Unter- Oberharmersbach: Blutspende am 17.12.2025 ab 14:30 Uhr
  • Geschichten und Musik zum 4. Advent am 20.12.2025
  • Musikschule Offenburg: Benefizkonzert in der Evangelischen Kirche am 21.12.2025 ab 17:00 Uhr

Biberach

  • aktuell keine Termine vorhanden

Nordrach

  • aktuell keine Termine vorhanden

Oberharmersbach

  • Miliz- und Trachtenkapelle Oberharmersbach: Jahreskonzert am 26.12.2025 ab 20:00 Uhr
  • Gesangverein Frohsinn Oberharmersbach: Neujahrskonzert am 1.01.2026 ab 19:00 Uhr

Schulferien & Feiertage

  • Keine Termine

© 2025 Schwarzwälder Post

  • Login für Autoren
  • Sitemap
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Kontakt